Such-Plugins beim Synchronisieren

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
icke1954
Junior Member
Junior Member

Such-Plugins beim Synchronisieren

Post by *icke1954 »

Hallo,
ich würde gerne bei der Synchronisation ähnlich wie beim Suchen die Suchplugins zum Einsatz bringen können.
Hintergrund ist, dass ich aus Platzmangel beim Sychronisieren eines USB-Sticks, Dateien die nicht Synchroniert werden sollen, dann kennzeichnen (Hidden oder im Kommentar) will, um sie auszuschließen.

Vielleicht kann mir jemand helfen?!

MfG icke
TC 8.0ß11
Windows XP SP3
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Ins Masken-Eingabefeld in der Mitte kannst du nach Eingabe einer Pipe (|) Verzeichnisse ausschließen, die auch beim Speichern des "Sets" berücksichtigt werden.

Alternativ kannst du vor dem Starten der Synchronisierung die Verzeichnisse markieren, die du synchronisieren willst, vorausgesetzt, diese liegen in der passenden Ebene (und nicht irgendwo darunter).

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
icke1954
Junior Member
Junior Member

Post by *icke1954 »

Hallo Dalai, danke für Deine Tips aber
Delai wrote:...kannst du nach Eingabe einer Pipe (|) Verzeichnisse ausschließen...
geht leider nicht, da das zu unübersichtlich wird - es sind zu viele Ordner und Dateien :roll:
Delai wrote:...und nicht irgendwo darunter)
ja genau, das ist das Problem.:roll:

Aber auf Grund Deiner Antwort schlußfolgere ich, dass meine Idee so nicht zu realisieren ist - schade. :cry:

Muß ich ebend meine Ordnerstruktur so anpassen, dass ich ich die Ordner auswählen kann...

MfG icke
TC 8.0ß11
Windows XP SP3
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Wenn du den Vergleich nach Inhalt aktivierst, so kannst du Plugins benutzen. Das ist aber wahrscheinlich auf bestimmte Plugins beschränkt. Welche das sind, weiß ich leider nicht.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
icke1954
Junior Member
Junior Member

Post by *icke1954 »

Wenn du den Vergleich nach Inhalt aktivierst, so kannst du Plugins benutzen.
Ja ich weiß, hatte ich schon getestet.
Das Plugin läßt sich aktivieren, funktioniert aber nicht?
Der Grund ist, dass sich dieses Feature nur auf den Inhalt der Datei auswirkt.

MfG icke
TC 8.0ß11
Windows XP SP3
Samuel
Power Member
Power Member

Post by *Samuel »

Die Ignorierliste funktioniert auch beim Syncronisieren. Also wenn nötig eine zweite Ignorierliste anlegen oder temporär die Ignorierliste austauschen.
icke1954
Junior Member
Junior Member

Post by *icke1954 »

Hallo Samuel, ich danke Dir, das war es :lol:
Die Idee war schon da, aber da ich noch nie die Ignorierliste benutzt hatte, dachte ich, man kann hier nur Dateien angeben. Das wäre zu umständlich, da ich ja schon den größten Teil in Ordnern "aussortiert" hatte.
Der Komfort mit der Markierung + Speichern der Liste + auf Hotkey legen, was ich ja erst jetzt (durch Deinen Vorschlag) entdeckt hatte, machen die Angelegenheit zum Kinderspiel.

MfG icke
TC 8.0ß11
Windows XP SP3
icke1954
Junior Member
Junior Member

Post by *icke1954 »

Habe noch eine Möglichkeit gefunden:
wincmd.ini >>[Configuration]

SyncHideHiddenSystem = X Erlaubt es, versteckte und Systemdateien vom Synchronisieren auszuschließen:
0: versteckte und Systemdateien nicht ausschließen
1: Ausschließen, falls beide Dateien links+rechts mindestens eines der Attribute haben
2: Ausschließen, falls mindestens eine der Dateien eines der Attribute hat
4 addieren: Einstellungen für versteckte und Systemdateien im Hauptprogramm beachten

MfG icke
TC 8.0ß11
Windows XP SP3
JOUBE
Power Member
Power Member

Post by *JOUBE »

Samuel wrote:Die Ignorierliste funktioniert auch beim Syncronisieren. Also wenn nötig eine zweite Ignorierliste anlegen oder temporär die Ignorierliste austauschen.
Ein weiterer Grund, zwei Ingnorierlisten (eine für dauerhafte und eine temporäre, die man beide getrennt voreinander auf Knopfdruck ein und ausschalten kann) im Tc verfügbar zu machen. Siehe auch http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=234687#234687

JOUBE
Post Reply