Kopieren von bestimmten Attributen untersagen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
versalzen
Power Member
Power Member

Kopieren von bestimmten Attributen untersagen

Post by *versalzen »

Hi Ho, wat simma alle froh!

Ich meine mich zu erinnern, das es -irgendwo- die Möglichkeit gab (oder noch gibt?) beim kopieren von z.b einer CD/DVD die read/only-Attribute nicht mitzukopieren.

Habe aber weder mit der bewährten F1-Taste, noch hier im Forum etwas finden können. Es war imho eine Einstellung in der Wincmd.ini....Nix, wat man ständig anklicken musste, sonst hätte ich es nie benutzt (was natürlich der Grund sein könnte, warum ich es wieder vergessen habe...)

Hier hat doch bestimmt ein Jemand ein besseres Gedächnis als wie ich am tun am haben, oder? :)
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

DriveisCD=FGH

Definiert die Laufwerke F, G und H als CD-ROM-Laufwerke. Beim Kopieren von diesen Laufwerken wird das "nur lesen" Attribut nicht mit kopiert. Nützlich für CD-ROM Laufwerke im Netzwerk, die nicht automatisch als solche erkannt werden können.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
versalzen
Power Member
Power Member

Post by *versalzen »

Das habe ich dann wohl in der F1 Hilfe überlesen. Nun habe ich es aber wiedergefunden :-]

Danke!
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
Post Reply