Hallo,
ich würde gerne nur bestimmte Dateien in einem bestimmten Verzeichnis kopieren.
Ich habe z.B. 10 Verzeichnisse markiert und möchte jetzt aus allen 10 Verzeichnissen nur die ZIP-Datei aus einem bestimmten Unterverzeichnis kopieren.
Diese Unterverzeichnisse heißen alle gleich.
Es gibt andere ZIP-Dateien direkt im Verzeichnis, die nicht kopiert werden sollen.
Ich habe es z.B. mit
unterverzeichnis\*.zip
versucht, aber ohne Erfolg.
Ich habe in der Hilfe und hier im Forum gesucht, aber keine Lösung gefunden.
DiV
Örjan
nur Dateien in einem bestimmten Verzeichnis kopieren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hallo orjan,
das Kopieren aus mehreren gleichlautenden UVZ kann man über eine Suchabfrage organisieren.
Nach Suchabfrage nur in den markierten Verzeichnissen, Suchen nach: ...*.zip und zusätzlich Angaben im Bereich plugins mit den Angaben zum Pfad erhältst du die entsprechenden Dateien gefiltert.
Plugin: TC
Eigenschaft: Pfad
OP: enthält
Wert: \Unterverzeichnis\... bzw. Wert: Teil des Pfadnamens
Es können folgend weitere Suchkriterien festgelegt werden.
Nach Anwenden der Suchabfrage stehen dir die gefilterten Dateien im TC-Fenster zur weiteren Bearbeitung bereit (z.Bspl, Kopieren).
Die Übersichtlichkeit des Suchergebnisses erhöht sich wenn eine benutzerdefinierte Ansicht mit Pfad (Feldinhalt=[tc.Pfad]) gewählt wird und nach dieser Spalte sortiert wird.
Gruß skalar
das Kopieren aus mehreren gleichlautenden UVZ kann man über eine Suchabfrage organisieren.
Nach Suchabfrage nur in den markierten Verzeichnissen, Suchen nach: ...*.zip und zusätzlich Angaben im Bereich plugins mit den Angaben zum Pfad erhältst du die entsprechenden Dateien gefiltert.
Plugin: TC
Eigenschaft: Pfad
OP: enthält
Wert: \Unterverzeichnis\... bzw. Wert: Teil des Pfadnamens
Es können folgend weitere Suchkriterien festgelegt werden.
Nach Anwenden der Suchabfrage stehen dir die gefilterten Dateien im TC-Fenster zur weiteren Bearbeitung bereit (z.Bspl, Kopieren).
Die Übersichtlichkeit des Suchergebnisses erhöht sich wenn eine benutzerdefinierte Ansicht mit Pfad (Feldinhalt=[tc.Pfad]) gewählt wird und nach dieser Spalte sortiert wird.
Gruß skalar