NetApp / Samba Probleme mit TC 6.x

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
ElDago
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2004-01-16, 09:35 UTC
Location: Switzerland

NetApp / Samba Probleme mit TC 6.x

Post by *ElDago »

Hallo zusammen

Ich habe seit dem Einsatz von TC 6.x Probleme mit den Sync/Compare-Funktionen von TC. Wenn ich eine Datei nach Inhalt vergleichen lassen will oder eine Synchronisation von 2 Verzeichnissen vornehme, wobei der eine Teil lokal auf meinem System und der andere Teil auf einem Filer von Netapp liegt, bleibt mein System hängen. Nichts geht mehr, der TC-Task lässt sich nicht abschiessen, das ganze Sytem wird blockiert, nur noch Power-Off bleibt.

Verwendetes OS Client: XP englisch SP1 mit allen Hotfix
Verwendetes OS Filer: Ontap 6.4.2P6

Ich vermute einmal, dass es mit einem Funktionsaufruf auf Dateisystemtreiber-Ebene gegenüber einem Samba Server zusammenhängt, da NetApp ein eigenes Filesystem fährt, welches das SMB-Protokoll unterstützt.

Kann jemand helfen?

ElDago
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48173
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Leider nicht - Total Commander verwendet im Synchronisationstool nach Inhalt nur eine normale Schleife aus ReadFile, ich weiss nicht, wieso das Probleme machen sollte. Oder treten die Probleme nur bei der Funktion "Vergleich nach Inhalt" auf? Diese blendet grosse Dateien in den Speicher ein.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
ElDago
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2004-01-16, 09:35 UTC
Location: Switzerland

Post by *ElDago »

Das Phänomen tritt bei "Verzeichnisse synchronisieren" und "Vergleiche nach Inhalt" auf. Ansonsten scheint alles wie gewohnt zu funktionieren.

ElDago
Post Reply