EXIF-Plugin lässt sich im TC8 unter W7/64bit nicht verwenden

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
sundaisy
Junior Member
Junior Member

EXIF-Plugin lässt sich im TC8 unter W7/64bit nicht verwenden

Post by *sundaisy »

Toll - endlich der neue TC8! Bin begeistert. :D :D

Überraschenderweise gibt's Probleme mit einzelnen Plugins unter W7/64bit. :cry:

TC8/64bit unter W7/64bit:
Das EXIF-Plugin verweigert den Dienst mit dem Hinweise, dass "DLLs fehlen" würden. Dafür funktioniert die Thumbnailansicht cm_SrcThumbs.

TC7.56a/32bit unter W7/64bit:
Das EXIF-Plugin funktioniert einwandfrei, allerdings stürzt der TC beim Aufruf der wunderbaren Thumbnailansicht cm_SrcThumbs zuverlässig ab.

Ich würde unter W7/64bit auch weiterhin allzu gerne cm_SrcThumbs benutzen, um die Fotos anzusehen und dann entsprechend mit einigen EXIF-Information die Dateinamen zu ergänzen.

DAU oder Software-Fehler????

Hat jemand eine Idee, wie man beide Funktionen wieder lauffähig bekommt? Danke
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Welche Version des Plugins hast du im TC 64 Bit installiert? Die 64 Bit Version aus diesem Thema? Welche Felder lässt du in der Miniaturansicht anzeigen?

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
sundaisy
Junior Member
Junior Member

Post by *sundaisy »

Hi Dalai,

den alten TC7/32bit habe ich upgedatet mit TC8/64bit, um meine vielen Einstellungen, Buttons etc. nicht völlig neu anlegen zu müssen.

EXIF 2.3 wollte ich dann installieren, was nicht klappte. Auf einem blanken TC8 lässt sich das EXIF-Addon installieren und lässt sich zum Renamen aufrufen.

Auf dem upgedateten TC8 lässt es sich installieren, sobald alle WDX entfernt wurden, lässt sich dann zum Renamen jedoch nicht aufrufen.

MfG
sundaisy
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

sundaisy wrote:EXIF 2.3 wollte ich dann installieren, was nicht klappte.
Inwiefern?

Hast du das Plugin via Einstellungen > Plugins gelöscht und danach die 64 Bit Version installiert?

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
sundaisy
Junior Member
Junior Member

Post by *sundaisy »

Ja, ich habe wie gewohnt deinstalliert und installiert über das Einst.-Plugin-Menü.
Nach dem nochmaligen Installieren des EXIF-Plugins ohne vorherige Deinstallation funktioniert es.

Nach der Überarbeitung der INI- und Buttonbar-Dateien, wo ich u. a. wie bisher auch die konkrete Pfadangabe durch %COMMANDER_PATH% ersetzte, funktionierten die neuen Addons nicht mehr. Nach dem Zurücksetzen auf den konkreten Pfad funktionierten die Addons wieder. Hmm. Ratlos.
Post Reply