Fehler beim Beenden von TC

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Cerberus
Junior Member
Junior Member

Fehler beim Beenden von TC

Post by *Cerberus »

Hi,
ich habe mich im Forum schon mal schlau gemacht, konnte aber leider keine Infos zu meinem Fehler finden.
Bei mir treten beim Beenden von TC sporadisch die beiden folgenden Fehler auf: Fehler 0x0107116e oder 0x0120116e, beide mit Fehler beim lesen auf dem Speicher.
Meine Frage: was bedeuten die beiden Fehlercodes und woran kann es möglicherweise liegen?
Besonders gut reproduzierbar sind die Fehler nämlich nicht, mal treten sie gehäuft auf, mal kommt wochenlang gar nichts.

Danke
cerberus
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

Treten diese Fehler ausschließlich beim TC auf? Denn das schaut nach einem Speicherzuordnungsfehler auf, der z.B. auch durch einen defekten Speicherbaustein kommen kann. Dann sollte der Fehler (ähnliche Adresse) auch mal in anderen Programmen auftauchen...
Gruß,
Christian
Cerberus
Junior Member
Junior Member

re

Post by *Cerberus »

Hi cineatic,

bisher ist der Fehler leider ?? nur in TC aufgetaucht, im Windows-Syslog finde ich leider auch keine Einträge, die mir weiterhelfen.
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Vielleicht ist es ja der Tabs Fehler, an dem Christian arbeitet... Ich denke im englischen Forum gibt es mehr dazu.
Oder tritt der Fehler nur beim Beenden des TC auf?

HTH
Roman
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Nein, der Tabs-Fehler tritt nicht beim Beenden auf. Wenn nicht die Meldung erscheint "please report to author", dann tritt der Fehler nicht im TC auf, sondern in einer Explorer-Erweiterung, die geladen wird, wenn man z.B. das Rechtsklickmenue benutzt. Da sich der Explorer nie beendet, ist es für solche Erweiterungen oft nicht vorgesehen, dass sie sich beenden...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply