Guten Tag
Da ich einige Videos in meiner Sammlung habe ist mir auch schon bei der aktuellen TC-Version aufgefallen, daß die Eigenschaften von avi-Files und divx-Files unterschiedlich angezeigt werden.
Bei den Eigenschaften von avi-Files wird unter Dateiinfo z. B. die Pixelzahl, die Audio-Bitrate und die Video-Bitrate angezeigt.
Bei divx-Files fehlen diese Angaben.
Benenne ich jedoch ein divx-file in *.avi um, werden diese Angaben angezeigt. Die Informationen sind also vorhanden und zwar an der gleichen Stelle wie in den avi-Files.
Es müßte also doch möglich sein, bei den divx-Files diese Informationen auch direkt zur Verfügung zu stellen.
Vielleicht kann man meine Anregung ja in der neuen TC-Version brücksichtigen.
Schöne Grüße, Wim
Eigenschaften von avi- und divx-files
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: Eigenschaften von avi- und divx-files
Wo werden die angezeigt?wimkle wrote:[...] ist mir auch schon bei der aktuellen TC-Version aufgefallen, daß die Eigenschaften von avi-Files und divx-Files unterschiedlich angezeigt werden.
Du meinst den Eigenschaften-Dialog von Windows, mit Alt+Enter bzw. Kontextmenü > Eigenschaften aufgerufen? Der hat nichts mit TC zu tun, der kommt von Windows. Insofern kann TC daran gar nichts drehen.Bei den Eigenschaften von avi-Files wird unter Dateiinfo z. B. die Pixelzahl, die Audio-Bitrate und die Video-Bitrate angezeigt.
Aber du kannst dir eine benutzerdef. Spaltenansicht einrichten, die beide Dateitypen berücksichtigt, ein passendes Plugin vorausgesetzt. Keine Ahnung, welches .divx kann, ich würde mal mit media anfangen.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ja, das kommt vom Explorer.wimkle wrote:avi oder divx-File im TC markieren
dann auf Dateien - Eigenschaften - rechts Dateiinfo
MfG Dalai
#101164 Personal licence