Forumprobleme
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Forumprobleme
Ich gehe mal davon aus, dass auch andere Benutzer in den letzten Stunden Probleme mit dem Forum hatten. Ich hatte auch ab und zu mal schon mal Hänger, der Ausfall heute war der bislang Längste. Mich würde mal interessieren, was die Ursachen sind und welche Bestrebungen es gibt die immer wieder auftretenden Probleme zu lösen.
Ich habe gestern eine Antwort auf ein Posting geschrieben., und als ich die dann abschicken wollte, hat 'www.ghisler.ch' die Verbindung verweigert. Als ich dann ne Stunde später die Antwort absetzen konnte, stellte ich fest, dass @ghisler in der Zwischenzeit ein Posting abgesetzt hatte.
Vielleicht hat mich das abgeblockt?
Ansonsten habe ich auch in den letzen Tagen ein paar mal das Problem mit dem Verbindungsaufbau gehabt. Habe dann aber erst nach ca. 1 Stunde wieder versucht, und dann gings immer.
sheepdog
Vielleicht hat mich das abgeblockt?
Ansonsten habe ich auch in den letzen Tagen ein paar mal das Problem mit dem Verbindungsaufbau gehabt. Habe dann aber erst nach ca. 1 Stunde wieder versucht, und dann gings immer.
sheepdog
Die Probleme heute waren extrem.
Habe auch des öfteren mal Probleme beim Posten - seit dem kopier ich immer erst alles in die Zwischenablage bevor ich es abschicke.
Habe auch des öfteren mal Probleme beim Posten - seit dem kopier ich immer erst alles in die Zwischenablage bevor ich es abschicke.
Andreas
licence #: 101358
Roman
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Bei mir auch, ich wollte das Thema seit langem schon mal ansprechen. Ich habe den gestrigen, langen Ausfall zum Anlass genommen einen Thread hierzu starten.Hacker wrote:Tja, das gibt's bei mir schon seit langem, connection timed out oder connection refused, IIRC. Passiert mir so durchschnittlich 2 mal pro Tag, fur so um die 10 Minuten.
Roman
Gestern gab es übrigens nicht nur connection refused, sondern auch Fehlermeldungen, die auf Probleme mit phpbb oder der Datenbank hindeuten.
- ghisler(Author)
- Site Admin
In der Tat muss gestern die SQL-Datenbank durcheinandergeraten sein - ich habe zum Glück im PHPBB-Forum eine Lösung gefunden, wie ich das reparieren konnte.
Was die sonstigen Ausfälle angeht, so sind die auf die extreme Serverbelastung zurückzuführen, die so ein Forum verursacht! Es lohnt sich, ausserhalb der Hauptverkehrszeit das Forum zu besuchen. Ganz schlimm ist es z.B. über Mittag (deutsche Zeit).
Was die sonstigen Ausfälle angeht, so sind die auf die extreme Serverbelastung zurückzuführen, die so ein Forum verursacht! Es lohnt sich, ausserhalb der Hauptverkehrszeit das Forum zu besuchen. Ganz schlimm ist es z.B. über Mittag (deutsche Zeit).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Ich gehe meist zwischen 19.00 und 01.00 Uhr rein, und da hat's halt auch diese Ausfälle. Wann wäre denn die Hauptverkehrszeit (bzw. die Nebenverkehsrzeit? )ghisler(Author) wrote: Es lohnt sich, ausserhalb der Hauptverkehrszeit das Forum zu besuchen. Ganz schlimm ist es z.B. über Mittag (deutsche Zeit).
sheepdog