Großes Zahlenproblem
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Großes Zahlenproblem
so sieht es aus
Name, Name, S01E01 - 01 - Titel, Titel
Name, Name, S01E02 - 02 - Titel, Titel
dass geht bis 200
ich will es so
Name, Name, S01E01 - Titel, Titel
Name, Name, S01E02 - Titel, Titel
usw.
keine Ahnung wie das geht, ich probiere und nix kommt raus
wie geht das bitte?
Name, Name, S01E01 - 01 - Titel, Titel
Name, Name, S01E02 - 02 - Titel, Titel
dass geht bis 200
ich will es so
Name, Name, S01E01 - Titel, Titel
Name, Name, S01E02 - Titel, Titel
usw.
keine Ahnung wie das geht, ich probiere und nix kommt raus
wie geht das bitte?
Ich vermute mal es handelt sich um das Mehrfach-Umbenenn-Tool?
Suchen nach:
Ersetzen durch:
Häckchen bei RegEx
Gruß MrGolgi
Suchen nach:
Code: Select all
- \d* -
-
Gruß MrGolgi
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung
Ja, aber reguläre Ausdrücke sind ein weites Feld und nicht gerade einfach. Da muss man schon einige Zeit investieren um damit was anfangen zu können.
In diesem einfachen Fall war es so:
bedeutet:
suche einen Strich gefolgt von einem space, gefolgt von einer Zahl die 0-n mal wiederholt werden kann, gefolgt von einem space gefolgt von einem Strich.
\d steht für Zahl und * für beliebig oft
Danach wird das ganze durch einen Strich ersetzt.
Gruß MrGolgi
In diesem einfachen Fall war es so:
- \d* -
suche einen Strich gefolgt von einem space, gefolgt von einer Zahl die 0-n mal wiederholt werden kann, gefolgt von einem space gefolgt von einem Strich.
\d steht für Zahl und * für beliebig oft
Danach wird das ganze durch einen Strich ersetzt.
Gruß MrGolgi
aha verstehe nicth so einfach ja stimmt
also d bedeutet zahl die 0 mal wiederholt werden kann? was heißt das?
also alles was zahl ist , ist d? und alles was 1 - 1000 oder mehr ist ja da setzt man ein sternchen hin?
das heißt wenn ich jetzt nur die zahl löschen möchte mjüßte ich schreiben d* und dann unten leer lassen?
also d bedeutet zahl die 0 mal wiederholt werden kann? was heißt das?
also alles was zahl ist , ist d? und alles was 1 - 1000 oder mehr ist ja da setzt man ein sternchen hin?
das heißt wenn ich jetzt nur die zahl löschen möchte mjüßte ich schreiben d* und dann unten leer lassen?
Hi,
Reguläre Ausdrücke (regular Expressions) sind eine mächtige Hilfe beim Suchen und eben auch beim Ersetzen.
Du solltest dir erstmal in der TC-Hilfe das entsprechende Kapitel durchlesen und dann ggf. noch http://www.regexpstudio.com/ dort ist dann noch mehr erklärt.
Es lohnt sich RegExp zu beherrschen da man diese an vielen Stellen gebrauchen kann.
Der TC mit seinem Mutirenametool hat den netten Vorteil, daß du direkt siehst was deine Eingaben in der Such- und Ersetzzeile bewirken würden.
Da kann man schön mit "spielen".
Aber das Prinzip für RegExp mußt du dir schon selbst in aller Ruhe durchlesen, das hier zu erklären würde den Rahmen hier sprengen.
Du kannst ja wieder Fragen wenn du dann Probleme mit Greedy und Non-greedy hast
Reguläre Ausdrücke (regular Expressions) sind eine mächtige Hilfe beim Suchen und eben auch beim Ersetzen.
Du solltest dir erstmal in der TC-Hilfe das entsprechende Kapitel durchlesen und dann ggf. noch http://www.regexpstudio.com/ dort ist dann noch mehr erklärt.
Es lohnt sich RegExp zu beherrschen da man diese an vielen Stellen gebrauchen kann.
Der TC mit seinem Mutirenametool hat den netten Vorteil, daß du direkt siehst was deine Eingaben in der Such- und Ersetzzeile bewirken würden.
Da kann man schön mit "spielen".
Aber das Prinzip für RegExp mußt du dir schon selbst in aller Ruhe durchlesen, das hier zu erklären würde den Rahmen hier sprengen.
Du kannst ja wieder Fragen wenn du dann Probleme mit Greedy und Non-greedy hast

Hallo Sir_SiLvA
woran erkenne ich, dass der Troll ein Troll ist, wenn er einer ist?
Es muss sich ja sonst niemand um diese Fragen kümmern, wer keine Lust dazu hat. Ich hatte aber gerade unglaubliche Langeweile und im Großraumbüro muss man ja auch immer noch etwas beschäftigt aussehen.
Gruß MrGolgi
woran erkenne ich, dass der Troll ein Troll ist, wenn er einer ist?
Es muss sich ja sonst niemand um diese Fragen kümmern, wer keine Lust dazu hat. Ich hatte aber gerade unglaubliche Langeweile und im Großraumbüro muss man ja auch immer noch etwas beschäftigt aussehen.

Gruß MrGolgi
Lies Dir alle Freds durch die herman4 erstellt hat.MrGolgi wrote:woran erkenne ich, dass der Troll ein Troll ist, wenn er einer ist?
-=> http://ghisler.ch/board/search.php?search_author=herman4
So doof andauernd die GLEICHE Frage zu stellen
kann keiner sein -=> ergo Troll

Er bekommt jedesmal aufs neue gesagt "das geht ganz einfach mit RegEx"
und seine Antwort ist immer "Hä? versteh i net" und 2 Wochen
später kommt er mit einem "neuen Problem" dessen Lösung genau die
selbe ist .....
Hoecker sie sind raus!