Verzeichnisse vergleichen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Verzeichnisse vergleichen
Hier gibt es >800 mal das gleiche Verzeichnis im Verzeichnisbaum (an unterschiedlichen Stellen). Nun soll ermittelt werden, ob alle Verzeichnisse denselben Inhalt haben und falls nicht, welche identisch sind und welche unterschiedlich. Hat irgendwer eine Idee, wie man dabei effizient vorgehen könnte? Vielen Dank.
Wurde schon mal ein wenig diskutiert:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.phpt=22712&highlight=doppelte+verzeichnisse
Man kann im TC keine doppelten Verzeichnisse finden
(nur doppelte Dateien).
Ich kenne leider auch sonst kein (kostenloses) Programm, dass das kann
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.phpt=22712&highlight=doppelte+verzeichnisse
Man kann im TC keine doppelten Verzeichnisse finden
(nur doppelte Dateien).
Ich kenne leider auch sonst kein (kostenloses) Programm, dass das kann
Last edited by p.l. on 2012-03-07, 12:54 UTC, edited 1 time in total.
Das Problem ist weniger, die doppelten Verzeichnisse zu finden. Das geht - wenn man weiß, wie sie heißen - recht einfach über die Suche. Ich sehe das Problem eher beim Verarbeiten der Ergebnisse, denn das muss manuell erfolgen, was bei 800 Dingern sehr aufwendig ist. Leider hab ich bislang auch keinerlei Idee, wie man das möglichst aufwandsarm angehen könnte.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
GoFi,
Hier ist ein quick&dirty AHK Skript, das angefangen von dem aktuellen Verzeichnis alle Unterverzeichnisse findet, die den gleichen Namen haben und die Ergebnisse in der Datei Result.txt auflistet. Ich habe aber nur einen sehr blassen Schimmer was danach passieren soll. Alle Dateien in den Verzeichnissen mit jeweils gleichem Namen mittels MD5 vergleichen?
Roman
Hier ist ein quick&dirty AHK Skript, das angefangen von dem aktuellen Verzeichnis alle Unterverzeichnisse findet, die den gleichen Namen haben und die Ergebnisse in der Datei Result.txt auflistet. Ich habe aber nur einen sehr blassen Schimmer was danach passieren soll. Alle Dateien in den Verzeichnissen mit jeweils gleichem Namen mittels MD5 vergleichen?
Code: Select all
UniqueFolderCount = 0
Found = False
Loop, *.*, 2, 1
{
Loop, %UniqueFolderCount%
IfEqual, A_LoopFileName, % FolderList%A_Index%FileName
{
FolderList%A_Index%Occurences++
Occurences = % FolderList%A_Index%Occurences
FolderList%A_Index%FileLongPath%Occurences% = %A_LoopFileLongPath%
Found = True
Break
}
IfEqual, Found, True
{
Found = False
Break
}
UniqueFolderCount++
FolderList%UniqueFolderCount%FileName = %A_LoopFileName%
FolderList%UniqueFolderCount%Occurences++
Occurences = % FolderList%UniqueFolderCount%Occurences
FolderList%UniqueFolderCount%FileLongPath%Occurences% = %A_LoopFileLongPath%
}
Loop, %UniqueFolderCount%
{
FileAppend, % FolderList%A_Index%FileName, Result.txt
Index = %A_Index%
Loop, % FolderList%A_Index%Occurences
{
FileAppend, `n%A_Space%, Result.txt
FileAppend, % FolderList%Index%FileLongPath%A_Index%, Result.txt
}
FileAppend, `n`n, Result.txt
}
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.