Hallo,
ich verwende die aktuelle Version 7.57 vom TC.
Markiere ich mehrere Verzeichnisse und möchte diese mit der Option "Erzeuge separate Archive, eines per gewählte Datei" als ZIP-Dateien packen, dann wird nach dem Packvorgang die Markierung von den zum packen ausgewählten Ordnern nicht entfernt. Bei der Vorversion vom TC war das so.
Dass die Ordner markiert bleiben ist lästig, da man immer aufpassen muss, diese danach z.B. nicht zu löschen oder andere Funktionen mit diesen Ordner ausführt.
Kann man das als Option irgendwo einstellen, oder íst es ein kleiner Bug ?
Viele Grüße
Fraubi
TC7.57:Nach Packvorgang wird Ordnermarkierung nicht entfernt
Moderators: Hacker, Stefan2, white
T.C. 7.57, T.C. 7.57a und T.C. 8.0beta: Markierung bleibt
Hallo, Fraubi.
Ich kann das beschriebene Verhalten bestätigen und auf folgenden Total Commander Versionen reproduzieren:
+ Total Commander v7.57
+ Total Commander v7.57a RC1
+ Total Commander v8.0ß22 32-bit
+ Total Commander v8.0ß22 64-bit
Letzte Version, die nach dem Erzeugen separater Archive, eines per gewählte Datei korrekt die Markierung aller selektierter Ordner aufhob, war
+ Total Commander v7.56a
Ich wüßte nicht, dass das geänderte Verhalten irgendwo einstellbar ist. Darum halte ich es für die Nebenwirkung irgendeiner Änderung, mit der ein Fehler beseitigt worden ist, was nun seinerseits ein neues ungewolltes Verhalten ergibt. - Kurzform: ein Bug.
Grüße,
Karl
Ich kann das beschriebene Verhalten bestätigen und auf folgenden Total Commander Versionen reproduzieren:
+ Total Commander v7.57
+ Total Commander v7.57a RC1
+ Total Commander v8.0ß22 32-bit
+ Total Commander v8.0ß22 64-bit
Letzte Version, die nach dem Erzeugen separater Archive, eines per gewählte Datei korrekt die Markierung aller selektierter Ordner aufhob, war
+ Total Commander v7.56a
Ich wüßte nicht, dass das geänderte Verhalten irgendwo einstellbar ist. Darum halte ich es für die Nebenwirkung irgendeiner Änderung, mit der ein Fehler beseitigt worden ist, was nun seinerseits ein neues ungewolltes Verhalten ergibt. - Kurzform: ein Bug.
Grüße,
Karl
Last edited by karlchen on 2012-03-03, 11:46 UTC, edited 1 time in total.
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
Hallo, Fraubi.
Nicht nur die Moderatoren lesen mit, sondern der Programmauthor selbst. Er wird daher deinen Report bestimmt lesen.
Wenn du ganz sicher sein willst, kannst du deinen Bericht ins Englische übersetzen und ins Unterforum TC7.56(a)/7.57 bug reports (English) stellen.
Aber ich bin sicher, dass Christian Ghisler diesen Thread hier im deutschen Forum nicht übersehen wird.
Grüße,
Karl
Nicht nur die Moderatoren lesen mit, sondern der Programmauthor selbst. Er wird daher deinen Report bestimmt lesen.
Wenn du ganz sicher sein willst, kannst du deinen Bericht ins Englische übersetzen und ins Unterforum TC7.56(a)/7.57 bug reports (English) stellen.
Aber ich bin sicher, dass Christian Ghisler diesen Thread hier im deutschen Forum nicht übersehen wird.
Grüße,
Karl
The Prophet's Song
The Prophet's Song
- ghisler(Author)
- Site Admin
Hallo, Christian.
Das Problem ist gelöst in Total Commander 7.57a RC2.
Nach dem Erstellen der Archivdateien (1 pro markiertem Quellobjekt) sind die Quellobjekte nicht mehr markiert genau wie beim Einsatz von Total Commander 7.56a.
Grüße,
Karl
--
Total Commander 7.57a RC2
Windows 7 Enterprise SP1 32-bit
Das Problem ist gelöst in Total Commander 7.57a RC2.

Nach dem Erstellen der Archivdateien (1 pro markiertem Quellobjekt) sind die Quellobjekte nicht mehr markiert genau wie beim Einsatz von Total Commander 7.56a.
Grüße,
Karl
--
Total Commander 7.57a RC2
Windows 7 Enterprise SP1 32-bit
The Prophet's Song
The Prophet's Song
- ghisler(Author)
- Site Admin
Freut mich zu erfahren, danke für die schnelle Rückmeldung!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com