Hallo,
wie ich gestern auf der Arbeit feststellen mußte, werden wenn mann RAR gepackte Archive (WinRaR Standardeinstellungen verwendet) mit Total Commander (als RAR-Packer RAR.Exe (ebenf. lizensiert) angegeben) browst,
beim Drücken auf F5 zwar alle Dateien nach Datum sortiert, aber Verzeichnsise werden vollkommen unsortiert angezeigt.
[img]http://img7.imagebanana.com/img/qx5oazk7/thumb/SortierungBild_20120519134600.png[/img]
http://img7.imagebanana.com/img/qx5oazk7/SortierungBild_20120519134600.png
Oder sieht das jemand anders?
ob das jetzt bei 7zip und Zip-Archiven usw. auch auftritt hab ich nicht getestet.
und ...
Was mir noch auf den Sack geht ist, wenn man die Schnellsuche innerhalb eines Verzeichnsises verwendet (also Anf.Buchstaben eintippen und mit dem Marker zu der entsprechenden Datei springen) und dann mit den Pfeiltasten nach oben (oder unten) geht um zur nächsten Datei mit gleichem Anfang zu gelangen - kann man Karussel spielen ...
Wenn ich jetzt also den Pfeil nach oben drücke ... rast der Markierbalken -
statt daß bei der ersten/obersten Datei stehen bleibt, munter 1000x von unten nach oben durch das Fenster bis ich die Pfeiltaste loslasse.
Wo er dann stehen bleibt ist - GLÜCKSACHE ..... HÄ ????
Also kann man das nicht so einrichten, daß er spätestens auf der orbersten Datei stehen bleibt?
oder wenn ich Pfeil nach unten drücke - ebenfalls auf der untersten?
Oder : WELCHEN SINN hat das glücksspielähnliche Karussellspiel?
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen - ebenso wie ich hoffe, hiermit dem Programmierer und anderen Usern weiterzuhelfen.
ich nehm's halt mit Humor.
Danke
BUG !! - Verzeichnisse in RAR-Archiven unsortiert
Moderators: Hacker, Stefan2, white
BUG !! - Verzeichnisse in RAR-Archiven unsortiert
partieller TC-Anwender (nur am Admin-eingerichteten Arbeitsplatz)
ohne die Einstellung jetzt vor mir zu sehen und überprüfen zu können - aber das ist standardmäßig aktiviert - kann ich Dir mit Sicherheit sagen.
Weil ich das auch von anderen mehrfenster Dateimanagern gewohnt bin.
Und das hat auch gestern funktioniert (war abgehakt) - sonst wäre mir DAS AUCH aufgefallen. (ich versteh auch gar nicht, warum man sowas extra abwählen möchte ... welchen Vorteil das hat - nur Dateien und keine Verzeichnisse zu sortieren - der Übersichtlichkeit tut man doch keinen Gefallen damit)
und mit nem andern Dateimanager wurden die Inhalte der RARarchive exakt angezeigt. Aber ich mag nicht zwischen TC und anderen herumschalten.
Und weil ich denke, daß man so einen Bug [isses doch, oder?] melden sollte, schreibe ich hier.
Weil ich das auch von anderen mehrfenster Dateimanagern gewohnt bin.
Und das hat auch gestern funktioniert (war abgehakt) - sonst wäre mir DAS AUCH aufgefallen. (ich versteh auch gar nicht, warum man sowas extra abwählen möchte ... welchen Vorteil das hat - nur Dateien und keine Verzeichnisse zu sortieren - der Übersichtlichkeit tut man doch keinen Gefallen damit)
und mit nem andern Dateimanager wurden die Inhalte der RARarchive exakt angezeigt. Aber ich mag nicht zwischen TC und anderen herumschalten.
Und weil ich denke, daß man so einen Bug [isses doch, oder?] melden sollte, schreibe ich hier.
partieller TC-Anwender (nur am Admin-eingerichteten Arbeitsplatz)