Dateien im Verzeichnisbaum
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Dateien im Verzeichnisbaum
Hallo,
ich bin noch neu hier...
Gibt es eine Möglichkeit in Totalcommander auch die Dateien in dem Verzeichnissbaum darzustellen?
Also ungefähr so:
K
__Anleitungen
____________Spülmaschine
_____________________AEG.pdf
_____________________AEG.jpg
_________________Trockner
____________________HAllo.pdf
____________________mir fallen keine Beispiele mehr ein.txt
___Rechnungen
_______________Spülmaschine
______________________AEG.pdf
Wäre sowas mit dem Totalcomander auch möglich. Kenne das bis jetzt nur von Beyond Compare und das ist mir nur dafür eigentlich zu teuer.
ich bin noch neu hier...
Gibt es eine Möglichkeit in Totalcommander auch die Dateien in dem Verzeichnissbaum darzustellen?
Also ungefähr so:
K
__Anleitungen
____________Spülmaschine
_____________________AEG.pdf
_____________________AEG.jpg
_________________Trockner
____________________HAllo.pdf
____________________mir fallen keine Beispiele mehr ein.txt
___Rechnungen
_______________Spülmaschine
______________________AEG.pdf
Wäre sowas mit dem Totalcomander auch möglich. Kenne das bis jetzt nur von Beyond Compare und das ist mir nur dafür eigentlich zu teuer.
- knightrider
- Senior Member
verzeichnisbaum
das was du suchst funktioniert mit
damit kannst du aber nur alle verzeichnisse anzeigen lassen, nicht komplett alle dateien.
greetz
knightrider
Code: Select all
ALT+F10 Öffnet ein Fenster mit dem Verzeichnisbaum
greetz
knightrider
#247054#
Windows 10 Pro x64
TC 10.50 Final x32x64
"Nosce te ipsum"
Hallo, jay-jey.
Kurz und gut, es geht momentan im Total Commander nicht. Verzeichnisbaum und Dateien in einem gemeinsamen Baum gibt es nicht.
Du kannst lediglich die separaten Verzeichnisbäume einschalten und so zwei explorerähnlche Anordnungen erhalten. Näher kommst du ans Ziel nicht ran.
Grüße,
Karl
Kurz und gut, es geht momentan im Total Commander nicht. Verzeichnisbaum und Dateien in einem gemeinsamen Baum gibt es nicht.
Du kannst lediglich die separaten Verzeichnisbäume einschalten und so zwei explorerähnlche Anordnungen erhalten. Näher kommst du ans Ziel nicht ran.
Grüße,
Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
Hallo jay-jey
wenn es nur ums "Darstellen" geht, dann gibt es eine Möglichkeit im TC.
Es gibt den Befehl: Dateien;Drucken;Dateiliste mit Unterverzeichnissen.
Das ergibt aber nur eine Textausgabe, die man drucken oder als datei abspeichern kann. Kann aber zur Übersicht z.B. in Archiven manchmal ganz hilfreich sein.
Gruß MrGolgi
wenn es nur ums "Darstellen" geht, dann gibt es eine Möglichkeit im TC.
Es gibt den Befehl: Dateien;Drucken;Dateiliste mit Unterverzeichnissen.
Das ergibt aber nur eine Textausgabe, die man drucken oder als datei abspeichern kann. Kann aber zur Übersicht z.B. in Archiven manchmal ganz hilfreich sein.
Gruß MrGolgi
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung
- knightrider
- Senior Member
alle dateien anzeigen
na das nenn ich mal nen tipp. kannte ich noch nicht.Es gibt den Befehl: Dateien;Drucken;Dateiliste mit Unterverzeichnissen
vielen dank dafür
greetz
knightrider
#247054#
Windows 10 Pro x64
TC 10.50 Final x32x64
"Nosce te ipsum"
Hallo,
ganz schnell gehts in der DOS-Box mittels
Damit erzeugt man im aktuellen Verzeichnis eine Datei, in der alle UV inkl. der Dateinamen stehen.
kanu
ganz schnell gehts in der DOS-Box mittels
Code: Select all
tree /F >dateiname.txt
kanu
TC #14485 8.51a auf W7-64 und Mageia4
Hallo,Näher kommst du ans Ziel
das habe ich auch immer gesucht und... gefunden

dirinfo.wfx runterladen von totalcmd.net und installieren.
Dann auf einen Schnellansichtsbutton legen.
Ist genial,weil man nur Dateien, nur Verzeichnisse und vor allem beides im Baum darstellen kann und man kann das auch komplett auf- und zuklappen!
Leider ist dann im Baum nur das Windows Kontextmenü verfügbar.
Eine Integration in den TC ist bedauerlicherweise wohl nicht vorgesehen, obwohl ich das sehr anschaulich finde, wenn man herausbekommen muss, wie verschachtelt irgendein Verzeichnis ist.
Das mit dem DOS bzw cmd Tree habe ich auch schon gemacht aber da ist man dann aus dem TC draussen.
Grüße CEUM
- knightrider
- Senior Member
habe bei totalcmd.net nix gefunden.dirinfo.wfx runterladen von totalcmd.net und installieren.
stattdessen kann man es hier laden:
http://en.totalcmd.pl/download/wlx/Oth/DirInfo
das ist kein dateisystem-plugin (wfx), sondern ein lister-plugin (wlx).dirinfo.wfx
mit strg+Q (schnellansicht) klappt das ohne extra-buttonDann auf einen Schnellansichtsbutton legen.

greetz
knightrider
#247054#
Windows 10 Pro x64
TC 10.50 Final x32x64
"Nosce te ipsum"