Ich hätte gerne, dass Totalcommander, wenn man eine Verknüpfung anklickt, das Ziel der Verknüpfung, im anderen Fenster öffnet ... zum Beispiel mit CTRL+klick auf die Verknüpfung.
Also, ich habe links das Verzeichnis A und darin eine Verknüpfung *.lnk auf das Verzeichnis B. Wenn man jetzt auf die Verknüpfung klickt, dann öffent sich das Verzeichnis B, im linken TC Fenster. Ich möchte, dass das im rechten TC-Fenster öffnet.
WARUM? Ich verwende das für eine Vereinfachung, von manuellen Datensicherungen. In A habe ich ein *.lnk File, mit dem Platz, wo ich den Backup, von diesem Verzeichnis untergebracht habe. Deshalb will ich, dass das Verzeichnis, mit dem Backup, im rechten (bzw im anderen) Fenster angezeigt wird.
Vorgesehen ... oder Verbesserungsvorschlag
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Senior Member
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber das funktioniert bereits: Strg+Pfeil-links bzw. Strg+Pfeil-rechts.
Davon abgesehen solltest du vielleicht über Junctions nachdenken, die normalerweise deutlich sinnvoller zu benutzen sind als .lnk Dateien - jedenfalls für solche Zwecke. Erstellen kann man die z.B. mit NTFS Links und die Eigenschaften kann man mit NL_info anzeigen lassen.
MfG Dalai
Davon abgesehen solltest du vielleicht über Junctions nachdenken, die normalerweise deutlich sinnvoller zu benutzen sind als .lnk Dateien - jedenfalls für solche Zwecke. Erstellen kann man die z.B. mit NTFS Links und die Eigenschaften kann man mit NL_info anzeigen lassen.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
-
- Senior Member
Hallo Dalai,
Danke für diesen Tipp ...
Es ist schon zum Verzweifeln
da hat man endlich einmal einen möglichen "Fehler", an TC gefunden und dann fällt der "ins Wasser" ....
aber ich finde schon noch einen Fehler!!!!
brainstuff
PS "fehlerfrei" ist auch ein "Fehler" .. hihihi ... das sagte schon der je-sus oder war das der alte Moses?
Danke für diesen Tipp ...
Es ist schon zum Verzweifeln

brainstuff
PS "fehlerfrei" ist auch ein "Fehler" .. hihihi ... das sagte schon der je-sus oder war das der alte Moses?