totalcommander kaufen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

jav666
Junior Member
Junior Member

totalcommander kaufen

Post by *jav666 »

nachdem ich den totalcommander mehrere jahre getestet habe :wink: , möchte ich ihn nun kaufen.

aber mit rechnung mit ausgewiesener mehrwertsteuer. sollte doch gehen, oder nicht?
jav666
Junior Member
Junior Member

Post by *jav666 »

omg. muss ich jetzt einen brief schreiben???

http://www.ghisler.com/postfax.htm

leute, ich kanns auch lassen.
MrMurphy
Junior Member
Junior Member

Post by *MrMurphy »

Hallo,

so ganz verstehe ich dein Problem nicht.

Auf der von dir verlinkten Seite gibt es links unter "Bestellen" den Menüpunkt "Online".

Irgendwie habe ich aber nach dem Lesen deiner beiden Beiträge das Gefühl, das du dich unbedingt aufregen willst. Liege ich da falsch?

Gruss

MrMurphy
shammat
Senior Member
Senior Member

Post by *shammat »

jav666 wrote:omg. muss ich jetzt einen brief schreiben???

leute, ich kanns auch lassen.
Ja und? Weißt Du nicht wie man einen Brief schreibt?
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

jav666 wrote:omg. muss ich jetzt einen brief schreiben???

Du solltest mal unterscheiden zwischen "An Firmen und Institutionen in Europa, Nordamerika und Australien liefern wir auch auf Rechnung" und einer Proformarechnung
Was die Mehrwertsteuer/Umsatzsteuer betrifft, ist evtl. dies für dich wichtig:
http://www.ghisler.com/dorder.htm wrote:Wichtiger Hinweis: Da die Schweiz nicht in der EU ist, wird Ihnen bei Erhalt unter Umständen die deutsche Einfuhr-Umsatzsteuer belastet (19%, ca. EUR 6.08 ).
siehe auch:
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=251191#251191

Gruß
Holger
jav666
Junior Member
Junior Member

Post by *jav666 »

@shammat: mal wieder die üblichen dummquatscher-antworten. danke.

Auf der von dir verlinkten Seite gibt es links unter "Bestellen" den Menüpunkt "Online".
dem bin ich gefolgt. take two gewählt.

dann kommt das:

Image: http://masterlevel.de/uploads/Unbenannt.JPG

ich möchte, wie bei unzähligen getätigten bestellungen im netz auch, eine rechnung mit ausgewiesener mehrwertsteuer.
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

2jav666
Da keine Maerchensteuer abgefuehrt wird, wird auch keine Maerchensteuer ausgewiesen. Wo genau ist jetzt Dein Problem???
"War is evil, in so far as it makes more bad people than it takes away."
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Hallo jav666,
Schreibe mal an sales bei ghisler punkt com, da bekommst du eine definitive Antwort.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
kuni-r
Junior Member
Junior Member

Post by *kuni-r »

norfie² wrote:2jav666
Da keine Maerchensteuer abgefuehrt wird, wird auch keine Maerchensteuer ausgewiesen. Wo genau ist jetzt Dein Problem???
Ist es nicht eher so, daß Ghisler.com auf seiner Rechnung die Schweizer MwSt. ausweist, falls auf der Gegenseite keine USt.-Identnummer existiert?

Bei existierender USt.-Ident-Nummer des Käufers wird auf der Rechnung von Ghisler.com dann keine Mehrwertsteuer ausgewiesen. Kauft ein Privatmann, muß er die Schweizer Mehrwertsteuer bezahlen und kann sie bis spätestens Jahresmitte des Folgejahres vom Finanzamt zurückfordern.

Das ist zumindest mein laienhafter Wissensstand.
Winke!
Kuni
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

2kuni-r
Schau mal hier.
"War is evil, in so far as it makes more bad people than it takes away."
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
gian
Member
Member

Post by *gian »

Hallo,

Ich verstehe das Problem wirklich nicht.

Ich kaufe fast alle meine Software in Deutschland, USA usw, also immer Online. In den meisten Fällen wird die MWSt des jeweiligen Landes nicht verrechnet, da die Lieferung ja in ein nicht EU-Land erfolgt. Meine Hardwarelieferanten für mein technisches Hobby (nicht PC) sind alle in Deutschland. Die berechnen die deutsche Mehrwertsteuer ebenfalls nicht und bei der Lieferung der Ware durch die Post bis an die Haustüre geliefert, bezahle ich dann die CH-MWSt und eine Verzollungsgebühr dem Postboten, was immer noch weniger kostet als die deutsche MWSt.

Wie Herr Ghisler schreibt, kann Deutschland natürlich die deutsche Mehrwertsteuer verrechnen, was voll in Ordnung ist. Von irgend was muss ja der Staat auch die Strassen, Schulen, Spitäler usw. bezahlen, leider wird das gerne vergessen, wenn es um den eigenen Geldbeutel geht. Da TC ja ein extrem günstiges und wertvolles Programm ist, ist eine Diskussion über MWSt usw. doch wirklich überflüssig und wenn man nicht in der Lage oder Willens ist, den Betrag und die allf. MWSt zu bezahlen, kann man das Programm ja als Testversion nutzen, sofern die Zifferntasten 1-3 funktionieren ;). Aber auch Herr Ghisler braucht Geld von den Lizenzen, denn nur von Luft allein kann kein Programmentwickler leben.

Freundliche Grüsse

Gian
jav666
Junior Member
Junior Member

Post by *jav666 »

bekomme ich aber wenigstens ne rechnung wenn ich bei taketwo kaufe?
Krokus
Member
Member

Post by *Krokus »

2jav666
Bei meiner 2. Bestellung nach Jahren auch wieder per Vorabüberweisung, die kostengünstiger ist, lag der Warensendung eine Rechnung bei. Im Januar 2012, wurde zollamtlich abgefertigt (Sendung für die Zollabfertigung geöffnet und wieder verschlossen) und 6,23 Euro, erschienen auf dem Zollaufkleber, der auf den Umschlag geklebt wurde. Diese wuden beim Sendungsüberbringer bezahlt.
#133258 Personal license
TC 7.04a & TC 7.50 > TC 7.50a + TC 7.56a > 7.57 > 8.01 > 8.50 > 8.52a
Windows XP SP3 & Windows 7 HP (32 bit) & Windows 8 (64 bit)
--
und auch aktuelle TC-U3-Version mit Windows XP & Windows 7 HP & Windows 8 (64 bit)
sam0
Junior Member
Junior Member

Post by *sam0 »

jav666 wrote:bekomme ich aber wenigstens ne rechnung wenn ich bei taketwo kaufe?
Ich habe den Eindruck, du bist ganz zufrieden mit deiner Testversion Steuer/Rechnung hin oder her. Bleib doch dabei.
Oder wie bei den "unzähligen anderen Online-Geschäften": geh doch mal von einer Rechnung aus. Und die gibt es natürlich! Wo sind wir denn?! Du hast hier ja mit seriösen Menschen zu tun, was man allein dem TC ansieht.
jav666
Junior Member
Junior Member

Post by *jav666 »

naja. gerade eben ein anderes programm gekauft. obwohl auf EUR gestellt kommt die rechnung "in dollar" mit VAT in dollar. echt sinnlos. da will man mal ehrlich sein. ich glaube ich bleib dann doch bei den guten, alten cracks.
Post Reply