Dateien suche ALT+F7

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
JLRCorner
Junior Member
Junior Member

Dateien suche ALT+F7

Post by *JLRCorner »

Hallo!
Bei der Suche nach Dateien [ALT]+[F7] funktioniert die Suche im Reiter "Erweitert" die Option "Datum zwischen ... " nicht. Es werden keine Dateien mit dem Zeitstempel gefunden. Im Gegensatz funktioniert die Option "Nicht älter als" bestens. Eine Idee?
MrMurphy
Junior Member
Junior Member

Post by *MrMurphy »

Hallo,
Eine Idee?
Eine? Viele.

Das Problem dir zu helfen ist die Minimalität der Angaben zu deinem Problem. Ein Bildschirmausdruck mit einigen gesuchten Dateien und deinen Einträgen in die Suchmaske wäre hilfreich.

Bei mir (TC 8.0) funktioniert die Suche einwandfrei.

Ein paar Überlegungen:

Hast du noch andere Filter in die Suchmaske eingegeben, die die von dir gesuchten Dateien ausschließen?

Ist das Verzeichnis korrekt im Suchpfad angegeben?

Hast du das kleinere Datum zuerst angegeben?

Stimmt die Schreibweise der Datums?

Suchst du nach dem richtigen Zeitstempel? Dateien können mehrere haben.

Stimmen die Ländereinstellungen am Rechner?

Gruss

MrMurphy
JLRCorner
Junior Member
Junior Member

hallo MrMurphy

Post by *JLRCorner »

ich benutzte tc 8.01 (32), habe Deine Vorschlaege fast alle geprueft und folgendes heraus gefunden:
Suchmakse (*.txt) mit nur einer gewaehlten Option "Datum zwischen ... " wenn ich die beiden Datumangaben nur einmal anfangs ohne Uhrzeit eingebe z.B.16.08.2010 <> 16.08.2012, dann erhalte ich keine Treffer. Habe ich aber einmalig die Uhrzeit 16.08.2010 00:00:00 in beiden Masken zusaetzlich angegeben, dann erhalte ich auch das gew. Ergebnis. Wenn ich danach die Suche erneut ohne Uhrzeit wiederhole, funktioniert es ebenfalls.
MrMurphy
Junior Member
Junior Member

Post by *MrMurphy »

Hallo,

ich habe grade mal meinen TC auf 8.01 (32bit) unter Windows 7 und Windows XP aktualisiert.

Dein Problem kann nicht nicht produzieren. Beim Suchen nach bestimmten Dateitypen (*.txt oder *.jpg u.s.w.) und der Eingrenzung nach einem bestimmten Tagesdatum (also z. B. 12.01.2012 bis 12.01.2012) ohne Uhrzeit werden auf Anhieb alle entsprechenden Dateien (auch in Unterverzeichnissen gefunden. Gleiches gilt, wenn ich wie in deinem Beispiel einen Zeitraum von genau zwei Jahren eingebe.

Die Ursache für dein Problem liegt aus meiner Sicht demnach an deinem System (Hardware / Software) und nicht am TC. Oder dein TC hat einen Knacks, das könnte eine komplette Neuinstallation klären.

Gruss

MrMurphy
JLRCorner
Junior Member
Junior Member

Post by *JLRCorner »

hallo,

die Neuinstallation habe ich gerade durchgefuehrt. Es funzt wie gewuenscht.

Trotzdem kann ich mir das Verhalten in der Altinst.nicht erklaeren, dass genau nachdem ich Start-/Enddatum MIT Uhrzeit ergaenzt habe, die Suche erfolgreich war.

Danke fuer Deine Hilfe MrMurphy.
Post Reply