Lister 512 Zeichen Problem
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Lister 512 Zeichen Problem
Hi,
Ich hab hier Textdateien mit festen Feldlängen. Eine Zeile ist 512 Zeichen lang. Wenn ich diese im Lister öffne macht er mir bei 256 Zeilen einen Umbruch und stellt den Rest in der nächsten Zeile dar, obwohl der Zeilenumbruch ausgeschaltet ist.
Hab dann mal ein wenig rumgedoktert... da ich ja keinen Zeilenumbruch eingeschaltet hatte konnte es an den Standard 81 Zeilenumbruch nicht liegen. Hab einfach mal den Standardzeilenumbruch auf 512 Zeichen gestellt und eingeschaltet... siehe da die Datei wird vernünftig angezeigt.
Schon ne komische Sache... es handelt sich um eine Ansi-Textdatei... zumindest wird diese als solche vom Lister erkannt. Wenn ich auf Ascii umstelle bekomme ich das selbige Ergebnis...
Bis denne Robin
Ich hab hier Textdateien mit festen Feldlängen. Eine Zeile ist 512 Zeichen lang. Wenn ich diese im Lister öffne macht er mir bei 256 Zeilen einen Umbruch und stellt den Rest in der nächsten Zeile dar, obwohl der Zeilenumbruch ausgeschaltet ist.
Hab dann mal ein wenig rumgedoktert... da ich ja keinen Zeilenumbruch eingeschaltet hatte konnte es an den Standard 81 Zeilenumbruch nicht liegen. Hab einfach mal den Standardzeilenumbruch auf 512 Zeichen gestellt und eingeschaltet... siehe da die Datei wird vernünftig angezeigt.
Schon ne komische Sache... es handelt sich um eine Ansi-Textdatei... zumindest wird diese als solche vom Lister erkannt. Wenn ich auf Ascii umstelle bekomme ich das selbige Ergebnis...
Bis denne Robin
- ghisler(Author)
- Site Admin
Das ist Absicht: Der Lister lädt nur eine bestimmte Anzahl Bytes auf einmal in den Speicher, um sehr grosse Dateien schnell anzeigen zu können. Damit das funktioniert, darf eine Zeile nicht beliebig lang werden - die Grenze habe ich auf 256 Zeichen gesetzt.
Lösung: Verwenden Sie ein Lister-Plugin wie SynUS oder hpg-ed.
Lösung: Verwenden Sie ein Lister-Plugin wie SynUS oder hpg-ed.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
- SanskritFritz
- Power Member
Könnten sie die grenze parametrisieren? Das wäre wirklich schön.Das ist Absicht: Der Lister lädt nur eine bestimmte Anzahl Bytes auf einmal in den Speicher, um sehr grosse Dateien schnell anzeigen zu können. Damit das funktioniert, darf eine Zeile nicht beliebig lang werden - die Grenze habe ich auf 256 Zeichen gesetzt.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
- SanskritFritz
- Power Member