Hallo, ich benutze Totalcommander schon ewig und bin jetzt erst auf das Quick View Feature (strg+q) gestoßen...
prima sache, aber:
die Jpgs werden alle in Originalgröße angezeigt... was natürlich gerade bei Foto-Foldern sinnlos ist.
wie kann ich die Bilder skalieren lassen, damit sie immer ins Quick view fenster passen?
strg+Q (Quick View) wie kann man Bilder scalieren?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Klick mit der Maus einmal in Dein geöffnetes Bild, nun drück die Taste "L".
Alternativ dazu kann man auch ein Bild mit F3 aufrufen, dann OPTIONEN anklicken und anschließend einen Hacken setzen bei "Nur größere Bilder anpassen".
Gruß Elmi
Alternativ dazu kann man auch ein Bild mit F3 aufrufen, dann OPTIONEN anklicken und anschließend einen Hacken setzen bei "Nur größere Bilder anpassen".
Gruß Elmi
Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt!
Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt!
- ghisler(Author)
- Site Admin
Sie können die verfügbaren Tastenkombinationen sehen, wenn Sie die Bilddatei im Lister anzeigen (F3) und dort das Menü öffnen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
nochmal danke,
ich bin über HILFE > TASTATUR auf Quick View aufmerksam geworden.
Dort steht (nur): "STRG+Q Schnellansichtsfenster anstelle eines Dateifensters anzeigen"
Das hab ich ausprobiert und wurde mit den Bildern in Originalgröße konfrontiert. Bis eben wusste ich nicht das es sich bei dem Quick View/Schnellansichtenfenster um den Lister handelt.
In dem Fall finde ich, würde bei den TASTATURkürzeln an dieser Stelle vielleicht ein eingerückter Absatz mit den Lister Shortcuts gut passen oder eben ein Verweis auf selbige auf die Stelle der Hilfe wo diese dann zu finden sind.

ich bin über HILFE > TASTATUR auf Quick View aufmerksam geworden.
Dort steht (nur): "STRG+Q Schnellansichtsfenster anstelle eines Dateifensters anzeigen"
Das hab ich ausprobiert und wurde mit den Bildern in Originalgröße konfrontiert. Bis eben wusste ich nicht das es sich bei dem Quick View/Schnellansichtenfenster um den Lister handelt.
In dem Fall finde ich, würde bei den TASTATURkürzeln an dieser Stelle vielleicht ein eingerückter Absatz mit den Lister Shortcuts gut passen oder eben ein Verweis auf selbige auf die Stelle der Hilfe wo diese dann zu finden sind.