Verhalten beim Öffnen einer Datei aus Archiv ändern

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Xnor
Junior Member
Junior Member

Verhalten beim Öffnen einer Datei aus Archiv ändern

Post by *Xnor »

Ich muss bzw. möchte des öfteren einzelne Dateien aus einem Archiv öffnen.
Ich möchte das aber tun, als ob es ganz normale Ordner wären, aber der TC zeigt mir dann erst mal Informationen über die Datei, dann soll ich noch ein Button klicken und dann kann ich am TC noch nicht mal weiterarbeiten, wenn ich nicht noch ein Fenster in den Hintergrund schicke.
Und wenn ich dem TC sage, er soll alle Dateien aus dem Archiv entpacken, dann kann ich gar nicht mehr mit dem TC weiterarbeiten, ohne das andere Programm zu schließen, sagt zumindest das neue Fenster mit dem OK-Button.

Und das ist alles viel zu nervig, wenn man es oft macht.

Mein Vorschlag wäre, all diese Fenster abzuschaffen.
Das Fenster mit den Informationen finde ich generell als unnütz, das einzige was dabei interessant sind, sind die 2 Buttons, ob nur das eine oder alle entpackt werden sollen.
Hier würde aber auch eine Einstellungsmöglichkeit in den Optionen ausreichen denk ich und gegebenenfalls die Möglichkeit das Fenster ein und auszublenden.

Auch das Fenster, das nach dem Entpacken erscheint, um die Dateien wieder zu löschen, könnte ruhig weg. Da jeder Rechner heutzutage genügend Speicher hat, könnte der TC sich merken, welche Dateien er entpackt hat und diese dann beim Beenden von TC löschen, oder irgendwie anders bzw. geschickter lösen.

Für mich verspricht sich das sonst ein bisschen, man kann zwar ein Archiv wie ein Ordner öffnen, aber nicht wie mit einem Ordner damit arbeiten.
#201591 Single user licence
Krokus
Member
Member

Post by *Krokus »

2Xnor
Wenn ich Deine Schilderung richtig deute, dann versuche es mal mit dem Wincmd.ini-Eintrag:
[Packer]
ExpertMode=1
#133258 Personal license
TC 7.04a & TC 7.50 > TC 7.50a + TC 7.56a > 7.57 > 8.01 > 8.50 > 8.52a
Windows XP SP3 & Windows 7 HP (32 bit) & Windows 8 (64 bit)
--
und auch aktuelle TC-U3-Version mit Windows XP & Windows 7 HP & Windows 8 (64 bit)
Xnor
Junior Member
Junior Member

Post by *Xnor »

Krokus wrote:2Xnor
Wenn ich Deine Schilderung richtig deute, dann versuche es mal mit dem Wincmd.ini-Eintrag:
[Packer]
ExpertMode=1
genial, ich kenn schon so einiges über den TC, aber es findet sich immer was neues, was man nicht kannte, vielen Dank.

Jetzt müsste ich nur noch den Dialog loswerden, der die entpacken Daten wieder aus Temp löscht.
Aber das wird nicht so trivial, ma schaun ob ich es zumindest über ein ahk skript erstmal direkt in den hintergrund bekomme.
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Xnor,
EditWaitTime=-1
:?:

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Xnor
Junior Member
Junior Member

Post by *Xnor »

Hacker wrote:Xnor,
EditWaitTime=-1
:?:

Roman
Und ich bin gestern Abend noch die Hilfe durchgegangen und danach geschaut, ob es irgendwas dazu gibt... :oops: (aber zumindest hab ich noch paar andere nützliche Sachen nebenbei gefunden)

Danke, ist genau was ich gesucht habe.
Post Reply