Vorschlag: Fehlerverhinderung bei gefilterter Anzeige

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

RobertZufall
Junior Member
Junior Member

Vorschlag: Fehlerverhinderung bei gefilterter Anzeige

Post by *RobertZufall »

Hallo,

ich fände es sehr hilfreich wenn der TC mich dran erinnern würde, dass ich eine Filterung unter Ansicht eingestellt habe.
Zweierlei könnte ich mir das vorstellen:

1.) Hintergrundfarbe des Fensters ändern (auf pastellrosa z.B.)
oder
2.) als letztes in der Dateiauflistung den roten Stern "Auswahl Umkehren" aus der Symbolleiste einfach mit auflisten.

...richtig cool wäre auch wenn er intelligent wäre, und drei rote Punkte unter der File-Liste nur auftauchen, wenn noch mehr Dateien in dem Verzeichnis sind, aber wegen der Filtereinstellungen nicht gezeigt werden.
(und wenn man draufklickt wird der Filter natürlich aufgehoben)

PS: und ich finde ja immer noch dass die Mittelleiste auf 50% springen sollten, wenn man sie doppeltklickt ;)
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

Der eingesetzte Filter wird immer oberhalb des Dateifensters angezeigt.

Hier ein Beispiel
Gruß,
Christian
norfie
Power Member
Power Member

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-11, 07:16 UTC, edited 1 time in total.
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Klar sieht man oben, dass ein Filter gesetzt ist. Ich fände es aber auch ganz nützlich, wenn man das noch deulicher sehen könnte.
Die Idee mit der Hintergrundfarbe ist nicht schlecht, könnte man doch bei den Farben mit konfigurieren.
Aber die Idee mit den drei roten punkten gefällt mir fast noch besser - ich würde sie allerdings unter den Doppelpunkt [..] setzen.

Mir ist es schon manchmal passiert, dass irgend ein file gesucht habe und dann nach 12 Verzeichnissen festgestellt, dass ja noch ein Filter drin war :cry:

sheepdog
Peter
Power Member
Power Member

Post by *Peter »

Ich stimme RobertZufall und Sheepdog bei: Ich bin auch so ein Esel, der manchmal über den eigenen Filter stolpert (obwohl er oben angezeigt wird).

Ich finde daher die Vorschläge für sehr gut.

Peter
RobertZufall
Junior Member
Junior Member

Post by *RobertZufall »

Sheepdog wrote:Klar sieht man oben, dass ein Filter gesetzt ist. Ich fände es aber auch ganz nützlich, wenn man das noch deulicher sehen könnte.
Die Idee mit der Hintergrundfarbe ist nicht schlecht, könnte man doch bei den Farben mit konfigurieren.
Aber die Idee mit den drei roten punkten gefällt mir fast noch besser - ich würde sie allerdings unter den Doppelpunkt [..] setzen.

Mir ist es schon manchmal passiert, dass irgend ein file gesucht habe und dann nach 12 Verzeichnissen festgestellt, dass ja noch ein Filter drin war :cry:

sheepdog
ich hab vor allem ein Verzeichnis gelöscht, weil ich dachte dass es leer ist. er hat mich dann gefragt "sicher, verzeichnis ist nicht leer" und ich dachte, er meint ein (auch leeres) unterverzeichnis was da drin war.
beide waren randvoll mit dateien, ich hab sie nur nicht gesehen durch meine Blödheit.
La Laucha
Senior Member
Senior Member

Post by *La Laucha »

Dem stimme ich auch zu. Das wäre sehr hilfreich zumindest die Option mit der Farbe zu haben und die [..] wären enorm praktisch für die schnelle Navigation
Andreas
licence #: 101358
Junior Member
Junior Member

Post by *RobertZufall »

La Laucha wrote:...und die [..] wären enorm praktisch für die schnelle Navigation
genau das wollte ich gesagt haben ;)

kriegen wir ein abschließendes Wort von Mr.Ghisler?
[ ] Ja, kommt auf die Liste, mal schauen, irgendwann bei Version 6.2
[ ] mh, nein, leider technisch nicht machbar, vielleicht in Version 7.x
[ ] hab ich eher keine Motivation zu, kommt erst mal nicht, es sei denn mir ist langweilig
[ ] nein, werde ich nicht einbauen
[ ] nein, werde ich nicht einbauen, dafür aber:____________________
(Zutreffendes bitte so [X] ankreuzen)
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Technisch ist das eher schwierig, weil ich da in x Funktionen eine Ausnahmebehandlung einbauen muss, um die Pseudodatei zu überspringen. Machbar sollte es schon sein, doch nicht "einfach so" über Nacht. Was meinen andere User dazu? Es gibt sehr viele andere Vorschläge, die mir wichtiger erscheinen...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Tja, der Vorschlag ist nicht schlecht und ich bin auch dafur, aber ich wurde mal originellerweise sagen, dass es sehr viele andere Vorschlage gibt, die mir wichtiger erscheinen...

:)

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

Meine volle Zustimmung!

Mich würde auch mal interessieren, ob es irgendwo hier eine Übersicht über den Stand der bereits geplanten Features gibt. Sowas wird wahrscheinlich nicht -zumindest nicht für normal sterbliche einsehbar :wink:- existieren, aber das würde schon helfen, den einen oder anderen Featurewunsch nicht doppelt und dreifach anzubringen, wenn die Suche im Forum mal nix ergeben hat.
Obendrein bin ich schlichtweg furchtbar neugierig, mit welchen schnieken Sachen dieses geniale Programm in Zukunft noch aufwarten wird... :D

:) StickyNomad
La Laucha
Senior Member
Senior Member

Post by *La Laucha »

Zustimmung - es ist ein nettest Addon aber ich sehe es eher bei Prio 900 (nach M$ Projekt Wertung ;-).
Eine Liste zum Einsehen fände ich auch sehr nett :-) So könnte man sich einige "Aufregung" sparen oder auch die ggfs. auch mal mit Christian über eilige Änderungen diskutieren.
Andreas
licence #: 101358
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Ja so eine Liste wäre schon mal interessant. Vielleicht könnte man ja sogar so eine Art poll mit anbringen, damit Christian sieht, was die Forumleser für am wichtigsten halten.

sheepdog
RobertZufall
Junior Member
Junior Member

Post by *RobertZufall »

wenn das technisch schwierig ist... gibt was anderes, ähnlich auffälliges, was sich einfacher realisieren lässt?
- Hintergrundfarbe des Fensters ändern
- dem Fenster einen 2px breiten roten Rand geben
- der langsam pulsiert
- alles im Fenster Kursiv schreiben
- oder in einem andern Schriftsatz
- oder vor oder hinter jede Dateinamen ein halbdurchsichtiges Filtericon
Cluni
Junior Member
Junior Member

Post by *Cluni »

Also ich fände es auch nicht schlecht, wenn man dem Fenster zumindest eine andere Hintergrundfarbe geben könnte.
Gruß, Bernd (#97882 Personal licence)
Post Reply