FTP Verbindung von PC zu Android und zuück ???
Moderators: Hacker, Stefan2, white
FTP Verbindung von PC zu Android und zuück ???
Hallo Gemeinde
Ich versuche meinen Rechner und mein Telefon miteinander zu verbinden.
Total Commander ist für Android, und Windows PC, das beste Dateiexplorer Programm. Schon mal weil es auf dem Telefon das einzige ist welches auch in die System Dateien und damit die ext SD karte reinkommt.
Ich nutze ein GT-I9100 mit Jelly Bean Android 4,1 mit root rechten, auch für Total Commander
Auf dem PC ist ein Win7 Ultimate 64 installiert, und die shareware version von Total Commander.
Alle meine Versuche da eine Verbindung über das FTP Plugin für Telefon herzustellen oder vom PC aus zum Telefon scheitern.
Mit der Anleitung oder den Anleitungen die ich so im Internet finde komme ich nicht klar. Deshalb frage ich jetzt mal hier.
Ich gebe eine "neue Verbindung" ein:
Was schreibt man da hin und muss ich das auch am pc machen ?
Sagen wir : abc###
Dann kommt Servername/Port/Verzeichnis: ???
Benutzer : ???
Passwort: ???
und noch mehr so Sachen. Ich bekomme es nicht hin.
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das hinkriege.
LG
Michael
Ich versuche meinen Rechner und mein Telefon miteinander zu verbinden.
Total Commander ist für Android, und Windows PC, das beste Dateiexplorer Programm. Schon mal weil es auf dem Telefon das einzige ist welches auch in die System Dateien und damit die ext SD karte reinkommt.
Ich nutze ein GT-I9100 mit Jelly Bean Android 4,1 mit root rechten, auch für Total Commander
Auf dem PC ist ein Win7 Ultimate 64 installiert, und die shareware version von Total Commander.
Alle meine Versuche da eine Verbindung über das FTP Plugin für Telefon herzustellen oder vom PC aus zum Telefon scheitern.
Mit der Anleitung oder den Anleitungen die ich so im Internet finde komme ich nicht klar. Deshalb frage ich jetzt mal hier.
Ich gebe eine "neue Verbindung" ein:
Was schreibt man da hin und muss ich das auch am pc machen ?
Sagen wir : abc###
Dann kommt Servername/Port/Verzeichnis: ???
Benutzer : ???
Passwort: ???
und noch mehr so Sachen. Ich bekomme es nicht hin.
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das hinkriege.
LG
Michael
Also, ich hab jetzt erstmal FileZilla installiert, mal sehen obs damit geht und danke shammat !!! Hatte keinen FTP Server. Dachte das wäre mit dem FTP Server von Total Commander getan.
Und zu MrGolgi, Ich wäre gerne ohne Kabel unterwegs.
Nochmal vielen Dank und ich berichte wenn's geklappt hat, sonst frage ich weiter.
LG Michael.
Und zu MrGolgi, Ich wäre gerne ohne Kabel unterwegs.
Nochmal vielen Dank und ich berichte wenn's geklappt hat, sonst frage ich weiter.
LG Michael.
Hi Michael,
Du bringst da Etwas durcheinander.
Total Commander ist KEIN und hat KEINEN FTP-Server, das ist nur ein Client.
Wenn Du was vom PC zum Androiden schieben willst mit FTP, dann muss auf dem Android-Handy ein FTP-Server laufen, willst Du was VOM Handy ZUM PC, dann muss dort ein FTP-Server laufen.
FileZillla alleine bringt Dich ohne einen FTP-Server auch nicht weiter!
Gruß
Robert
Du bringst da Etwas durcheinander.
Total Commander ist KEIN und hat KEINEN FTP-Server, das ist nur ein Client.
Wenn Du was vom PC zum Androiden schieben willst mit FTP, dann muss auf dem Android-Handy ein FTP-Server laufen, willst Du was VOM Handy ZUM PC, dann muss dort ein FTP-Server laufen.
FileZillla alleine bringt Dich ohne einen FTP-Server auch nicht weiter!
Gruß
Robert
AMD Ryzen 9 5950X, 64GB RAM, Asus ROG B550-E Gaming, ASUS TUF RTX 3080Ti OC
Win10 Pro: WD Black SN850 1TB (M.2 NVMe), Crucial MX500 4000GB, WD40EFRX 4TB, WD DC H530 14TB
OpenSuse TumbleWeed: Crucial MX500 2000GB
Win10 Pro: WD Black SN850 1TB (M.2 NVMe), Crucial MX500 4000GB, WD40EFRX 4TB, WD DC H530 14TB
OpenSuse TumbleWeed: Crucial MX500 2000GB
Warum geht es eigentlich nicht ohne FTP Verbindung ??
Wenn ich da an diese ganzen APP´s denke wie AirDroid, DavDrive, ES Datei Explorer, File Expert, WiFi File Transfer oder PAW Server die eine Verbindung über eine IP adresse herstellen. Sowas als intregetion in de TC wär doch ne tolle sache. Also das Gleiche wie mit nen Kabel nur ohne Kabel.
Sollte doch realisierbar sein oder ?
Kopisoft
PS: Evtl die TC APP damit ausstatten wenn möglich.
Wenn ich da an diese ganzen APP´s denke wie AirDroid, DavDrive, ES Datei Explorer, File Expert, WiFi File Transfer oder PAW Server die eine Verbindung über eine IP adresse herstellen. Sowas als intregetion in de TC wär doch ne tolle sache. Also das Gleiche wie mit nen Kabel nur ohne Kabel.
Sollte doch realisierbar sein oder ?
Kopisoft
PS: Evtl die TC APP damit ausstatten wenn möglich.
- ghisler(Author)
- Site Admin
Ich verstehe nicht, wieso ich noch einen weiteren mit nichts auf der Welt kompatiblen Server schreiben soll, wenn es schon FTP- und webDAV-Server für Android gibt...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
ADB und TotalAndroid haben doch Wlan Support. Habs zugegebener Maßen noch nicht selber über Wlan getestet.
OK OK, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht das es auch mit FTP server geht. hab es Probiert und klappt auch.
Ich hatte nur gedacht das, wenn es schon nen Total Commander für Android gibt, warum es da nicht mit eingebaut ist !
ADB und TotalAndroid werd ich auch mal Testen, danke für den Tip.
Kopisoft
Ich hatte nur gedacht das, wenn es schon nen Total Commander für Android gibt, warum es da nicht mit eingebaut ist !
ADB und TotalAndroid werd ich auch mal Testen, danke für den Tip.
Kopisoft