wincmd.key unter Win7-64bit ins Programmverzeichnis kopieren

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Tömmel
Junior Member
Junior Member

wincmd.key unter Win7-64bit ins Programmverzeichnis kopieren

Post by *Tömmel »

Hallo liebes Forum,

während ich es unter Win7 32-bit noch völlig problemlos geschafft habe, meine wincmd.key ins TC-Programmverzeichnis zu kopieren, verweigert mir Windows das jetzt sogar im Admin-Modus.

Was muss ich tun? Ich möchte in Windows jetzt nicht alle (sinnvollen oder weniger sinnvollen) Sicherheitseinstellungen außer Kraft setzen, weil ich nicht genau weiß, was ich dabei tue...

TC liegt unter
c:\Program Files\Total Commander\

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Tömmel
Tömmel
Junior Member
Junior Member

ERLEDIGT!

Post by *Tömmel »

Hallo Forum,

Windows 7 macht manchmal schon komische Sachen: Ich hatte die wincmd.key auf meinem NAS-Laufwerk liegen. Von dort aus hat die Kopie ins Programmverzeichnis nicht geklappt. Dann habe ich sie nach C:\Eigene gelegt, um sie ins Programmverzeichnis zu kopieren. Ging auch nicht. Jetzt habe ich mir die Datei selbst per Mail geschickt (sämtliche NTFS-Persmissions sind damit ja erst mal weg), und siehe da:

ES HAT GEKLAPPT!

Problem gelöst, obwohl ich nicht weiß, warum... ;-)

Viele Grüße
Tömmel
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

1. Mit dem Explorer können Sie nicht dorthin kopieren, aber mit Total Commander.
2. Es gibt noch eine alternative Speichermöglichkeit für den Key: Sehen sie im Menü Hilfe - Über Total Commander nach, wo sich die Datei wincmd.ini befindet, und kopieren Sie den key dorthin.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Tömmel
Junior Member
Junior Member

Post by *Tömmel »

Hallo Herr Ghisler,

nein, das Kopieren hat auch mit dem TC nicht geklappt!!!

Aber die Option 2.) ist sehr interessant. So habe ich zukünftig immer alle wichtigen TC-Dateien an einem Ort und kann sie bequem von einer Neuinstallation zur nächsten mitnehmen.

Besten Dank für den Tipp!

VG Tömmel
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

nein, das Kopieren hat auch mit dem TC nicht geklappt!!!
?
Es sollte dann die Meldung kommen, dass TC Administratorrechte brauche, um die Datei zu kopieren. Von wo aus wollten Sie die Datei denn nach Program Files kopieren? Falls sie auf einem Laufwerk im Netz liegt, dann geht es in der Tat nicht, weil diese benutzerspezifisch sind. Der Admin sieht andere Netzwerklaufwerke als der normale User.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply