ghisler.com und ghisler.ch Offline heute nach 20:00 CET

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

ghisler.com und ghisler.ch Offline heute nach 20:00 CET

Post by *ghisler(Author) »

Heute (2. November 2012), werden ghisler.com und ghisler.ch Offline sein, und zwar irgendwann nach 20:00 mitteleuropäischer Zeit (15.00 Eastern Time).

Grund: Der Server wird von CentOS 4 auf CentOS 6 aktualisiert werden, da CentOS 4 keine Updates mehr ehält (end of life). CPanel wird auch nicht mehr mit Updates für diese Plattform versorgt. Dies kann eine Weile dauern, also keine Panik! :)

Es gibt 4 unabhängige Backups, zwei davon auf meinem eigenen PC, eines auf einer externen Festplatte und eines bei unserem Hosting-Provider, so dass hoffentlich keine Daten verloren gehen. Es ist möglich, dass Beiträge nach diesem hier verloren gehen können. Ich werde deshalb kurz vor dem Update das Forum auf "nur lesen" schalten und eine letzten Sicherung der Datenbank durchführen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Gibt's im Zuge dessen gleich eine neue Forensoftware/-version oder ist das Update nur auf das darunterliegende OS beschränkt?

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Das Update des Betriebssystems scheint erfolgreich gewesen zu sein. Bitte meldet hier in diesem Thread, falls irgend etwas nicht mehr richtig funktioniert.

2Dalai
Nein, das hat nichts mit der Forensoftware zu tun. Ich benutze ein stark modifieziertes phpBB 2, da wäre ein Update schwierig.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply