Hallo,
Gibt es in Totalcommander eine Möglichkeit, die Uhrzeit von mehreren ausgewählten Dateien zu ändern 10h15 .... 10h16 wird 11h15 .. 11h16 ?
brainstuff
Sommerzeit
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Senior Member
-
- Senior Member
Hallo Christian,
Das kenne ich .... dann bekommen alle Dateien, die gleiche Zeit. Ich will aber "von Sommerzeit auf Winterzeit" umstellen. Zweck: Dateien von einer Kamera haben die Sommerzeit .. weil die noch an der Kamera eingestellt ist ... und sollen die Winterzeit bekommen, aber die Minuten und Sekunden müssen so bleiben, wie sie waren, damit man die zeitliche Reihenfolge nicht verliert.
Das ist eine Sache, die sehr viele Fotografen interessiert, nicht nur wenn "Sommerzeit", an der Kamera eingestellt ist, sondern auch dann wenn man, in einer anderen Zeitzone fotografiert und die Kamera-Zeit nicht angepasst hat.
Viele Grüsse,
John (brainstuff)
Das kenne ich .... dann bekommen alle Dateien, die gleiche Zeit. Ich will aber "von Sommerzeit auf Winterzeit" umstellen. Zweck: Dateien von einer Kamera haben die Sommerzeit .. weil die noch an der Kamera eingestellt ist ... und sollen die Winterzeit bekommen, aber die Minuten und Sekunden müssen so bleiben, wie sie waren, damit man die zeitliche Reihenfolge nicht verliert.
Das ist eine Sache, die sehr viele Fotografen interessiert, nicht nur wenn "Sommerzeit", an der Kamera eingestellt ist, sondern auch dann wenn man, in einer anderen Zeitzone fotografiert und die Kamera-Zeit nicht angepasst hat.
Viele Grüsse,
John (brainstuff)
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Oder das hier: FileTime Delta 1.3
http://www.totalcmd.net/plugring/filetime_delta.html
Funktionell nahezu gleich, aber ein integriertes Plugin.
Peter
http://www.totalcmd.net/plugring/filetime_delta.html
Funktionell nahezu gleich, aber ein integriertes Plugin.
Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64