[GELÖST]Bilder, Dokumente, Musik etc als Laufwerksbuchstaben
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
[GELÖST]Bilder, Dokumente, Musik etc als Laufwerksbuchstaben
Gibt es eine Möglichkeit, die von Windows 7/8 vorgefertigten Ordner "Bilder", "Dokumente" (Eigene Bilder), etc in der Laufwerksübersicht als Schnellzugriff zu bekommen?
Dabei wäre es nützlich keine starre Vorgabe auf exakt diese Ordner zu haben, sondern selbst wählen zu können, was in der Laufwerksliste auftauchen soll.
Also beliebige Ordner und dem Link in der Laufwerksliste einen individuellen Namen geben kann.
Dabei wäre es nützlich keine starre Vorgabe auf exakt diese Ordner zu haben, sondern selbst wählen zu können, was in der Laufwerksliste auftauchen soll.
Also beliebige Ordner und dem Link in der Laufwerksliste einen individuellen Namen geben kann.
Last edited by SuchtFaktor on 2013-01-13, 20:50 UTC, edited 1 time in total.
In der Laufwerksliste oder in der Laufwerksleiste funktioniert das nicht, aber vielleicht suchst du sowas wie die Verzeichnisliste (Strg+D).
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
-
- Junior Member
Nicht perfekt, aber funktioniert für mich.
Wäre aber für mich ein wichtiger Punkt, der mal nachgebessert werden sollte. Ansonsten zersplittert die Bedienung immer mehr.
Ich fasse die Laufwerksliste nicht als Liste von Laufwerke sondern von Zugriffspunkten auf.
So hätte man unabhängig von Art und Ursprung immer eine Liste aller Orte, an die man gelangen will.
Aber das ist eine andere Geschichte... ^^
Wäre aber für mich ein wichtiger Punkt, der mal nachgebessert werden sollte. Ansonsten zersplittert die Bedienung immer mehr.
Ich fasse die Laufwerksliste nicht als Liste von Laufwerke sondern von Zugriffspunkten auf.
So hätte man unabhängig von Art und Ursprung immer eine Liste aller Orte, an die man gelangen will.
Was gibt es da nachzubessern ?SuchtFaktor wrote:Nicht perfekt, aber funktioniert für mich.
Laufwerke sind Laufwerke und fertig.
Fuer alles andere gibt es die Verzeichnisliste, Buttons mit Verzeichnissen
oder Tabs.
Re: [GELÖST]Bilder, Dokumente, Musik etc als Laufwerksbuchst
Geht alles, mit TwinKey:SuchtFaktor wrote:Gibt es eine Möglichkeit, die von Windows 7/8 vorgefertigten Ordner "Bilder", "Dokumente" (Eigene Bilder), etc in der Laufwerksübersicht als Schnellzugriff zu bekommen?
http://www.mgpsoft.net/Downloads/?C=M;O=D
Schaut dann so aus:
http://img341.imageshack.us/img341/2272/twinkey.png
Das sind die nötigen Einträge in der usercmd.ini:
Code: Select all
[em_twdl_Desktop]
button=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-183
cmd=cd %USERPROFILE%\Desktop\
[em_twdl_Documents]
button=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-112
cmd=cd %USERPROFILE%\Documents\
[em_twdl_Pictures]
button=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-113
cmd=cd %USERPROFILE%\Pictures\
[em_twdl_Videos]
button=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-189
cmd=cd %USERPROFILE%\Videos\
[em_twdl_etc...]
button=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-0815
cmd=cd %USERPROFILE%\etc...\
This account is for sale
Das frage ich mich bei der x64-Version des TCs auch.Horst.Epp wrote:Twinkey gibt es leider nur fuer die x86 Version des TC
und wo da der Gewinn gegenueber der Directory Hotlist sein soll ?
Bei der Directory Hotlist frage ich mich, warum die immer noch aussieht wie Dresden 1945. Icons? Fehlanzeige. Das wäre also ein möglicher Gewinn.
Daß es zudem kein Nachteil ist, physikalische Laufwerke, Mount Points und andere wichtige Verzeichnisse in nur einem Menü darzustellen, sollte eigentlich selbsterklärend sein.
This account is for sale
Trenner fügt man ein, indem man einen Eintrag mit dem Titel "-" (also nur ein einfaches Minuszeichen) erstellt. Untermenüs lassen sich mit dem entsprechenden Button im Dialog "Verzeichnismenü ändern" erzeugen.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence