Wie das "Kontextmenü -> Öffnen mit..." anpassen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Wie das "Kontextmenü -> Öffnen mit..." anpassen
hallo,
wie lässt beim Total Commander das Kontextmenü derart erweitern, dass nach Markieren einer Datei diese mit verschiedenen Anwendungen geöffnet werden kann?
Ähnlich dem Windows Explorer: "Öffnen mit" und dann erscheinen die möglichen Anwendungen.
wie lässt beim Total Commander das Kontextmenü derart erweitern, dass nach Markieren einer Datei diese mit verschiedenen Anwendungen geöffnet werden kann?
Ähnlich dem Windows Explorer: "Öffnen mit" und dann erscheinen die möglichen Anwendungen.
- sqa_wizard
- Power Member
Rechte Maustaste länger gedrückt halten oder Shift+F10 drücken, um das normale Kontextmenü zu bekommen, inkl. "Öffnen mit...".
MfG Dalai
PS: Übrigens hätte dich eine Suche weitergebracht.
MfG Dalai
PS: Übrigens hätte dich eine Suche weitergebracht.
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
- dumbledore954
- Senior Member
Wer gerne etwas mehr möchte, der sollte es mal hiermit versuchen:
http://www.baxbex.de/freeware.html
Das hier gelistete Programm Open Expert 1.40 ist für Privatanwender kostenlos und bietet einiges an interessanten und nützlichen Funktionen. Ich verwende es seit etlichen Jahren - erst unter Windows 98 und dann unter XP. Mit Vista wird es vermutlich nicht laufen, da es schon lange nicht mehr weiter entwickelt wurde.
http://www.baxbex.de/freeware.html
Das hier gelistete Programm Open Expert 1.40 ist für Privatanwender kostenlos und bietet einiges an interessanten und nützlichen Funktionen. Ich verwende es seit etlichen Jahren - erst unter Windows 98 und dann unter XP. Mit Vista wird es vermutlich nicht laufen, da es schon lange nicht mehr weiter entwickelt wurde.
Gruß Michael
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
Das tolle Proggi (Open Expert 1.40) benutze ich nun zuverlässig seit Jahren zusammen mit TC. Leider tut es dies aber nicht mit der 64-bit Variante. Kann man die Funktionalität auch mit einem (mir noch unbekannten) TC-Plugin oder sonst noch erlangen? Kennt jemand ein Ersatzprogramm?
Die Tips mit rechter Maustaste usw. sind ungeeignet, weil damit kann man keine gleichlautenden exe-files in unterschiedlichen Unterverzeichnissen anfahren.
Gruß kargol
Die Tips mit rechter Maustaste usw. sind ungeeignet, weil damit kann man keine gleichlautenden exe-files in unterschiedlichen Unterverzeichnissen anfahren.
Gruß kargol
Hallo zusammen, ich poppe das mal hoch, gibt es hier vielleicht inzwischen eine Lösung. Wie bereits geschrieben, die Windows-Lösung "öffnen mit" ist ungeeignet da diese keine gleichlautenden exe-files in unterschiedlichen Unterverzeichnissen anfahren kann....kargol wrote:Das tolle Proggi (Open Expert 1.40) benutze ich nun zuverlässig seit Jahren zusammen mit TC. Leider tut es dies aber nicht mit der 64-bit Variante. Kann man die Funktionalität auch mit einem (mir noch unbekannten) TC-Plugin oder sonst noch erlangen? Kennt jemand ein Ersatzprogramm?
Gruß kargol
Beispiel, Windows kann nicht unterscheiden:
c:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2015\acad.exe
c:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2017\acad.exe
Danke
Das ganze lässt sich ganz einfach mit den Internen Associations des TC lösen.
Da kann man beliebig viele "Open"s definieren und mit verschiedenen Programmen verknüpfen.
Ich habe z.B. Sumatra (internal) und Calibre (internal) zur Auswahl,
wenn ich das Kontextmenue eines epub files öffne.
Da kann man beliebig viele "Open"s definieren und mit verschiedenen Programmen verknüpfen.
Ich habe z.B. Sumatra (internal) und Calibre (internal) zur Auswahl,
wenn ich das Kontextmenue eines epub files öffne.
Windows 11 Home, Version 24H2 (OS Build 26100.4061)
TC 11.55 RC2 x64 / x86
Everything 1.5.0.1391a (x64), Everything Toolbar 1.5.2.0, Listary Pro 6.3.2.88
QAP 11.6.4.4 x64
TC 11.55 RC2 x64 / x86
QAP 11.6.4.4 x64
Ich benutze Fast Explorer, um beliebige Einträge im Kontextmenü unterzubringen. Davon gibt's sogar eine x64 taugliche Version (wurde irgendwo hier im Forum verlinkt).
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Wozu ein externes Tool,Dalai wrote:Ich benutze Fast Explorer, um beliebige Einträge im Kontextmenü unterzubringen. Davon gibt's sogar eine x64 taugliche Version (wurde irgendwo hier im Forum verlinkt).
MfG Dalai
wenn der TC das doch selbst mittels internal Associations kann ?
Auch die Bits spielen dann keine Rolle.
Windows 11 Home, Version 24H2 (OS Build 26100.4061)
TC 11.55 RC2 x64 / x86
QAP 11.6.4.4 x64
TC 11.55 RC2 x64 / x86
QAP 11.6.4.4 x64
2Horst.Epp
Weil ich Kontexmenü-Einträge systemweit, also auch im Explorer sowie in Öffnen-/Speichern-Dialogen, sehen will.
MfG Dalai
Weil ich Kontexmenü-Einträge systemweit, also auch im Explorer sowie in Öffnen-/Speichern-Dialogen, sehen will.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
- Native2904
- Member