Unter Win98 konnte ich Icons auf dem Desktop ablegen, mit denen ich den TC mit 2 Verzeichnisfenstern von dem lokalen und einem Netzwerk-Peer öffnen konnte, um Verz. zu synchronisieren.
Der Peer ist ein WinXP-Home-Rechner.
Jetzt habe ich auf WinXPPro umgestellt und die Icons funktionieren nicht mehr.
Woran kann das liegen ?
BBalin
Kein Zugriff auf Netzwerk-Peer über Desktop Icon
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: Kein Zugriff auf Netzwerk-Peer über Desktop Icon
2"BBalin"
Dazu müsste man eigentlich mal die Parameter Deiner Verknüpfung sehen.
Spontan fällt mir ein, das Du evtl. einen anderen Benutzernamen gewählt hast, für den auf dem XP Peer noch kein Konto existiert.
Oder Du hattest unter w98 ein Netzlaufwerk eingerichtet, dass bei jedem Neustart wieder verbunden werden soll, und das existiert jetzt noch nicht oder mit einem ander Laufwerksbuchstaben.
sheepdog
Dazu müsste man eigentlich mal die Parameter Deiner Verknüpfung sehen.
Spontan fällt mir ein, das Du evtl. einen anderen Benutzernamen gewählt hast, für den auf dem XP Peer noch kein Konto existiert.
Oder Du hattest unter w98 ein Netzlaufwerk eingerichtet, dass bei jedem Neustart wieder verbunden werden soll, und das existiert jetzt noch nicht oder mit einem ander Laufwerksbuchstaben.
sheepdog
Hier das Ziel meiner Verknüpfung auf dem Desktop :
C:\Programme\totalcmd\TOTALCMD.EXE /L=c:\DWG\ /R=\\Toshiba_3000\System (C)\DWG\
Das Laufwerk C auf dem Toshiba hat die Bezeichnung "System".
Netzlaufwerke habe ich nicht definiert.
Auf dem Toshiba sind alle Verzeichnisse freigegeben und mit dem TC auf dem Desktop kann ich natürlich manuell alle gewünschten Laufwerke und verzeichnisse auf dem Toshiba ansteuern und bearbeiten.
Nur über die Befehlszeile klappt es nicht.
BBalin
Das Laufwerk C auf dem Toshiba hat die Bezeichnung "System".
Netzlaufwerke habe ich nicht definiert.
Auf dem Toshiba sind alle Verzeichnisse freigegeben und mit dem TC auf dem Desktop kann ich natürlich manuell alle gewünschten Laufwerke und verzeichnisse auf dem Toshiba ansteuern und bearbeiten.
Nur über die Befehlszeile klappt es nicht.
BBalin
Kann CoolWater nur zustimmen: Da in Deinem Pfad ein Leerzeichen ist, muss das denn auch in Anführungszeichen Ansonsten browse mal mit dem TC in das Verzeichnis auf dem Toshiba und drücke [Strg]+ [p]. dann sollte bei dir in der Kommandozeile den richtgen Pfad drinstehen haben. Einfach kopieren und (mit Anführunszeichen) in deine Verknüpfung kopieren. Das sollte dann auf jeden Fall klappen (sofern denn der Toshiba richtig angeschlossen istBBalin wrote:Hier das Ziel meiner Verknüpfung auf dem Desktop :
BBalin

sheepdog