ich benutze den Total Commander nun auch schon eine ganze Weile
mit Begeisterung

Ich hätte allerdings den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag, den ich teilweise Christian auch schon per Mail mitgeteilt hatte, wozu ich aber zusätzlich die Meinung des Forums hören möchte:
- Beim Sortieren der Dateien durch Klick auf die Datumsspalte sollten auch die Verzeichnisse einbezogen werden
- Beim Suchen von Text sollten im Lister alle Vorkommen des Textes auf einmal markiert werden, nicht nur die erste Stelle
- In den Suchergebnissen sollten auch die Attribute Datum (ganz wichtig) und Grösse (nicht sooo wichtig) angezeigt werden
- Beim Packen von Dateien soll das Verzeichnis, in dem sich die zu packenden Dateien befinden, wahlweise in das ZIP-File übernommen werden. Hintergrund: wenn ich Dateien als ZIP verschicke und die Dateien beim Empfänger in der gleichen Pfad-Struktur ausgepackt werden sollen. Der Empfänger kann sie dann einfach im Hauptverzeichnis entpacken. Der Vorschlag von Christian, das Verzeichnis hinter dem Ziel-ZIP-Namen anzugeben (zip:c:\subdir\test.zip/zipdir), ist bei langen Pfadnamen zu kompliziert und fehlerträchtig!
- Zusätzlich zu MakeDir (F7) sollte es die Möglichkeit geben, eine Junction (so wie ein symbolischer Link in Unix) zu erzeugen. Angezeigt werden solche Verknüpfungen ja bereits wunderbar (mit einem schwarzen Pfeil auf weissem Grund).
Gruss, Lutz.