Abfragen deaktivieren

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Kerstin83
Senior Member
Senior Member

Abfragen deaktivieren

Post by *Kerstin83 »

Liebes Forum, :D :D

hab noch einmal ein anderes Problem.

Ich mache öfter Backups auf eine externe Festplatte. Dazu markiere ich die betrennenden Ordner und Dateien und schiebe es auf die Festplatte.

Nun gibt es immer wieder den Fall, dass TC Dateien findet, deren Pfad länger als 256 Zeichen ist und fragt, ob ich das wirklich kopieren will und wartet solange bis ich geantwortet habe.

Es ist sehr ärgerlich, wenn ich einen Kopiervorgang starte und ihn über Nacht laufen lassen will und am nächsten Morgen dann 2% erledigt sind und TC an einer solchen Meldung hängen geblieben ist.
Eine ähnliche Situation gibt es z.B. beim Zippen, wenn eine Datei größer als 4 GB ist. Dann fragt TC auch erstmal, ob man das wirklich will (wegen möglicher Kompatibilitätsproblemen).

Kann man diese Abfragen irgendwie deaktivieren? Oder kann TC Sie zumindest direkt am Anfang stellen?

Liebe Grüße

Kerstin :D
Ich hasse Leute, die Sätze nicht zuende
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

Moin Kerstin83,
Kann man diese Abfragen irgendwie deaktivieren?
Ja.
Oder kann TC Sie zumindest direkt am Anfang stellen?
Derzeit wohl nicht.
TCmd-Hilfe Kapitel 4.b) wincmd.ini wrote:[Configuration]
LongNameCopy=0 Warnen bei Dateioperationen, falls Zielname länger als 259 Zeichen:
0=immer
1=nie
2=falls Quellname max 259 Zeichen lang
3=lange Namen verbieten
"War is evil, in so far as it makes more bad people than it takes away."
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
Kerstin83
Senior Member
Senior Member

Post by *Kerstin83 »

danke für den Tipp.:D

Das war bei mir allerdings schon auf 1, was ja die Überprüfung eigentlich verhindert. Bei kleineren Versuchen klappt es auch. Muss mal schauen, warum TC bei längeren Kopiervorgängen doch meckert??? :?:

Gibt es so eine Einstellung auch für übergroße zip-Vorgänge (größer als 4 GB)?

Liebe Grüße

Kerstin :D :D
Tiggaa
Member
Member

Post by *Tiggaa »

Nur so als spontane Idee: welche Kopiermethode wird denn verwendet / ist eingestellt bei "deinem" TC ? Sitzt da evt. der Markierungspunkt bei: Benutze Kopieren+Einfügen via Explorer (Bei Problemen verwenden) ?
Wenn da die Windows Kopierengine verwendet würde, dann könnte diese 256 Zeichen Meldung womöglich von Windows selber stammen und nicht vom TC ? Und es würde sogar die wohl gemachte Erfahrung erklären, wieso eine ansich gesetzte Vorgabe / Konfig aus dem TC nicht umgesetzt wird ?
Kerstin83
Senior Member
Senior Member

Post by *Kerstin83 »

also bei mir ist:
Standard Kopiermethode benutzen (empfohlen)
eingestellt.

Scheint normalerweise auch zu klappen. Ich muss mal bei längeren Kopiervorgängen sehen, was da genau ist.

LG

Kerstin :D
Post Reply