Laufwerksbuchstabe ist beim Kopieren von Pfaden immer klein

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
blackperl
Junior Member
Junior Member

Laufwerksbuchstabe ist beim Kopieren von Pfaden immer klein

Post by *blackperl »

Hallo,

wahrscheinlich klingt mein Anliegen etwas kleinlich, aber mich stört am TC, dass beim Kopieren von Pfad+Dateiname der Laufwerksbuchstabe immer klein geschrieben wird.

Ich schreibe den LW-Buchstaben grundsätzlich groß und ändere dies nun immer manuell wieder ab.

Gibt es eine Einstellung, die den LW-Buchstaben grundsätzlich groß schreibt/kopiert?
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

TC-Hilfe, Abschnitt 4.b) wrote:DrivesExportUpcase=-1

1: Exportiere Laufwerksbuchstaben in Großschreibung bei Funktionen wie cm_CopyFullNamesToClip, oder beim Starten von Programmen (im Programmnamen und aktuellen Verzeichnis)
Hinweis: Wenn DrivesShowUpcase gesetzt ist und DrivesExportUpcase nicht, wird der Wert von Ersterem übernommen
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
blackperl
Junior Member
Junior Member

Post by *blackperl »

Dalai wrote:
TC-Hilfe, Abschnitt 4.b) wrote:DrivesExportUpcase=-1

1: Exportiere Laufwerksbuchstaben in Großschreibung bei Funktionen wie cm_CopyFullNamesToClip, oder beim Starten von Programmen (im Programmnamen und aktuellen Verzeichnis)
Hinweis: Wenn DrivesShowUpcase gesetzt ist und DrivesExportUpcase nicht, wird der Wert von Ersterem übernommen
MfG Dalai
Vielen Dank!
Statt "DrivesExportUpcase=-1" musste es aber "DrivesExportUpcase=1" heißen.
Jetzt klappt es! Super!
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

blackperl wrote:Statt "DrivesExportUpcase=-1" musste es aber "DrivesExportUpcase=1" heißen.
Ja, ich hatte schon angenommen, dass du dir das schlussfolgern kannst aus dem gegebenen Text ;).

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply