Liebe Foren Gemeinde,
mein Problem besteht darin das ich die Befehle wie z.B. F3 Anzeigen oder F5 Kopieren nicht nutzen kann. Nur mit der Maus.
Konfig:
Windows 7 x64
Presario CQ56 Notebook
TC 8.01
Was muss ich tun damit ich die Tastatur im TC dann auch ausführt, und nicht z.B. mit drücken der F2 den bildschirm dunkler macht?
Lg
Tastatur belegung, Windows 7
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Irgendeine andere Software belegt die F-Tasten, ohne sie an andere Programme durchzureichen. Welche Software das ist, kannst du z.B. mit Hotkey Explorer (Free Version reicht aus) rausfinden. Es gibt noch andere Programme, die irgendwann schonmal erwähnt wurden - mit einer Suche nach dem o.g. Programm hier im Forum findest du sie.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
-
- Junior Member
Wenn das Drücken von F2 einfach so den Bildschirm dunkler macht, dann ist das F-Lock nicht an, sondern die Sonderfunktionen des Laptops. Einfach die FN-Taste dazu drücken, dann sollte es gehen.
Um diese Unart dauerhaft abzustellen, muß man schauen, ob man in dem Programm für das Hotkey-Management sagen kann, daß die F-Tasten per default an sind.
Um diese Unart dauerhaft abzustellen, muß man schauen, ob man in dem Programm für das Hotkey-Management sagen kann, daß die F-Tasten per default an sind.
Last edited by netghost on 2013-07-02, 22:56 UTC, edited 1 time in total.
Hi,
Meist sitzt das Problem VOR dem Rechner und merkt nicht, dass der Hersteller des Laptops in seiner Konfiguration - wie von netghost vermutet - die FN-Tasten aktiv schaltet.
So eine Unsitte ist mir bereits mehrfach untergekommen.
Ein wenig Gurgeln und Nachdenken hilft hier, das "Problem" haben/hatten andere Leute auch bereits.
Gruß
Robert
Das ist kein typisches Verhalten für Windows.Mach13 wrote:Ich würde eher auf Windoofs tippen.

Meist sitzt das Problem VOR dem Rechner und merkt nicht, dass der Hersteller des Laptops in seiner Konfiguration - wie von netghost vermutet - die FN-Tasten aktiv schaltet.
So eine Unsitte ist mir bereits mehrfach untergekommen.
Ein wenig Gurgeln und Nachdenken hilft hier, das "Problem" haben/hatten andere Leute auch bereits.

Gruß
Robert
AMD Ryzen 9 5950X, 64GB RAM, Asus ROG B550-E Gaming, ASUS TUF RTX 3080Ti OC
Win10 Pro: WD Black SN850 1TB (M.2 NVMe), Crucial MX500 4000GB, WD40EFRX 4TB, WD DC H530 14TB
OpenSuse TumbleWeed: Crucial MX500 2000GB
Win10 Pro: WD Black SN850 1TB (M.2 NVMe), Crucial MX500 4000GB, WD40EFRX 4TB, WD DC H530 14TB
OpenSuse TumbleWeed: Crucial MX500 2000GB