Tab verschwunden
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Tab verschwunden
Hallo TC-Freunde
Habe seit Samstag einen neuen Rechner mit Windows 7, und habe mir natürlich TC wieder Installiert.
Vorher natürlich die beiden Ini´s "wincmd.ini" und "wcx_ftp" gesichert.
Jedoch werden meine FTP-Verbindungen nicht mehr angezeigt, und meine Tab-Leiste auch nicht mehr.
Welche Datei muß ich mir denn noch sichern, damit ich meine "Alte" Tab-Leiste wieder habe?
Habe seit Samstag einen neuen Rechner mit Windows 7, und habe mir natürlich TC wieder Installiert.
Vorher natürlich die beiden Ini´s "wincmd.ini" und "wcx_ftp" gesichert.
Jedoch werden meine FTP-Verbindungen nicht mehr angezeigt, und meine Tab-Leiste auch nicht mehr.
Welche Datei muß ich mir denn noch sichern, damit ich meine "Alte" Tab-Leiste wieder habe?
Gruss
Pagefox
TC 11.00 64-Bit | Win10 64-Bit
Pagefox
Hi Kanukanu969 wrote:Hallo,
überprüfe einfach mal, ob die kopierten inis auch dort gelandet sind, wo der TC sie liest. (Hilfe - über TC)
kanu
Wenn ich jetzt meine beiden Dateien dort hinein kopiere, sind zwar die Tabs und auch die FTP-Verbindungen wieder da, aber die Buttonbar ist verschwunden
Gruss
Pagefox
Pagefox
Hallo, Pagefox.
Dann check mal in der aktiven wincmd.ini folgendes:sprich den Pfad zur angegebenen Buttonbardatei. - Das muß jetzt nicht zwingend meine sein. 
Kannst du auch über den Menüpunkt Konfigurieren => Buttonbar ändern korrigieren.
Grüße
Karl
Dann check mal in der aktiven wincmd.ini folgendes:
Code: Select all
[Buttonbar]
Buttonbar=%COMMANDER_PATH%\TC7_Karl_Main.bar

Kannst du auch über den Menüpunkt Konfigurieren => Buttonbar ändern korrigieren.
Grüße
Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
Auf welche Ordner zeigten denn die Tabs? Kann es sein, dass die Ordner nicht mehr existieren, weil unter W7 andere Pfade gelten, z.B. statt
jetzt
?
kanu
C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxxx\Eigene Dateien
C:\Users\xxxxxx\Dokuments
kanu
TC #14485 8.51a auf W7-64 und Mageia4
Danke;
manche Fragen stellt man sich noch nicht - oder es dauert noch bis man etwas vermisst.
Durch Deine Antwort Horst, habe ich nun meine Tabs nun auch mit LW!
Durchs Mitlesen im Forum - so hilfts auch anderen - mit längerer Leitung?
Danke schön
Durch Deine Antwort Horst, habe ich nun meine Tabs nun auch mit LW!
Durchs Mitlesen im Forum - so hilfts auch anderen - mit längerer Leitung?
Danke schön