Hallo,
es gibt ja die neu Funktion:
ShowExtraDrives=3
Zeige Extra-Einträge in der Laufwerksauswahlbox. Summe von:
1: Computer
2: Eigene Dateien
Bei mir gibt es folgendes Problem:
1. Die Auswahl wird auch angezeigt wenn in der ini der Eintrag nicht vorhanden ist
2. Die Auswahl heißt "Eigene Dokumente" und nicht "Eigene Dateien" und führt auch zu den "Eigene Dokumente"
3. Wünschenswert wäre das konfigurieren eines eigenen Pfades, z.Bsp. \\Bibliotheken\ oder c:\Users\user\ -->so kann man gleich in seine Dokumente ODER Musik ODER Videos oder wohin auch immer
Win7pro 64Bit
keine Umgebungsvariablen geändert
Gruss maat
TC8.05beta1 64bit - ShowExtraDrives Problem
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: TC8.05beta1 64bit - ShowExtraDrives Problem
Logisch das, denn wie du zitiert hast, ist der Standard-Wert 3, also wird beides angezeigt, wenn der Wert fehlt.matixx wrote:1. Die Auswahl wird auch angezeigt wenn in der ini der Eintrag nicht vorhanden ist
Nun, bis einschließlich XP heißt es "Eigene Dateien", insofern könnte man das in der Hilfe erwähnen, aber ist das wichtig?2. Die Auswahl heißt "Eigene Dokumente" und nicht "Eigene Dateien" und führt auch zu den "Eigene Dokumente"
Dafür gibt's die benutzerdefinierbare Verzeichnisliste (Strg+D).3. Wünschenswert wäre das konfigurieren eines eigenen Pfades, z.Bsp. \\Bibliotheken\ oder c:\Users\user\ -->so kann man gleich in seine Dokumente ODER Musik ODER Videos oder wohin auch immer
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Danke, bin nicht so fit in Standards bei *.ini´s.Dalai wrote:Logisch das, denn wie du zitiert hast, ist der Standard-Wert 3, also wird beides angezeigt, wenn der Wert fehlt.matixx wrote:1. Die Auswahl wird auch angezeigt wenn in der ini der Eintrag nicht vorhanden ist
Ja, sehr wichtig finde ich. Imo fasst der Grossteil der User Eigene Dateien so auf das es alles beinhaltet, inklusive Dokumente. Ich habe auch erwartet das die Eigenen Dateien aufgehen, also Musik, Videos, Dokumente. Die Umgebungsvariable Bibliothek würde wunderbar passen, deswegen auch der Wunsch nach benutzerdefiniertem Pfad. Ich könnte mir auf einen Schlag entsprechende Shortcuts sparen + Laufwerksbuttons (die aufgrund des Mehrwerts der Laufwerksliste wegfallen) und hätte eine aufgeräumtere TC-Oberfläche.Dalai wrote:Nun, bis einschließlich XP heißt es "Eigene Dateien", insofern könnte man das in der Hilfe erwähnen, aber ist das wichtig?2. Die Auswahl heißt "Eigene Dokumente" und nicht "Eigene Dateien" und führt auch zu den "Eigene Dokumente"
Für die diese Funktion aber nicht gemacht ist.Dalai wrote:Dafür gibt's die benutzerdefinierbare Verzeichnisliste (Strg+D).3. Wünschenswert wäre das konfigurieren eines eigenen Pfades, z.Bsp. \\Bibliotheken\ oder c:\Users\user\ -->so kann man gleich in seine Dokumente ODER Musik ODER Videos oder wohin auch immer
Gruss maat
Neu ist die Übersicht keineswegs. Nur der Eintrag in der Laufwerksliste/Laufwerksleiste ist neu hinzugekommen. Die Übersicht an sich und das Kommando cm_OpenDrives, um sie zu erreichen, existieren schon viel länger.MC wrote:[...] mit der neuen Funktion 'Computer - Laufwerksübersicht' [...]
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Das hat nicht viel mit INIs zu tun, sondern das gilt für jegliche Konfiguration, ob Registry, INI, XML oder was auch immer: irgendeine Voreinstellung haben Optionen immer.matixx wrote:Danke, bin nicht so fit in Standards bei *.ini´s.
Bzgl. Punkt 2 (Eigene Dateien/Dokumente) scheint es einen Bug zu geben, denn bei mir auf XP schreibt der TC "Eigene Dokumente" - da ist wohl eine if-Abfrage falschherum

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Genau das macht er ja bei mir auch (W7pro 64bit). Nur das in der ini zur Erklärung "Eigene Dateien" steht.Dalai wrote: Bzgl. Punkt 2 (Eigene Dateien/Dokumente) scheint es einen Bug zu geben, denn bei mir auf XP schreibt der TC "Eigene Dokumente" - da ist wohl eine if-Abfrage falschherum. Außerdem schreibt der TC nicht Arbeitsplatz sondern "Computer", was MS aber erst mit Vista geändert hat.
MfG Dalai
Nochmal, es wäre echt klasse wenn der Pfad zu "Eigene Dokumente" angepasst werden könnte, man vielleicht mehrere Pfade abrufen könnte !

Für mich als Mausschubser wäre das ungemein nützlich, ich nutze viele Buttons und Menue-Einträge zu irgendwelchen Ordnern, kann ich mir alles sparen dann.
Gruss maat