Unterschiede TC / Win Explorer bei Dateioperationen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
ulfewa
Junior Member
Junior Member

Unterschiede TC / Win Explorer bei Dateioperationen

Post by *ulfewa »

Hallo,
diese Frage ist bestimmt schon gestellt worden, aber ich weiß leider nicht unter welchem Thema. Daher habe ich ein neues Thema gewählt.

Also:

Ich verwende zur Datenübertragung von/auf die Speicherkarten meines Androiden ohne Kabel gerne MyPhoneExplorer (MPE) über WLAN, indem ich die gewünschten Dateien mittlels Drag&Drop vom PC zum MPE-Fenster bzw. umgekehrt ziehe. Das funktioniert aber nicht mit dem TC-Commander, sondern nur mit dem Windows-Explorer. Kann dem abgeholfen werden?

Ein weiterer Unterschied ergibt sich beim Anschluss einer Digitalkamera über USB ohne dafür einen Treiber installiert zu haben. Der Windows-Explorer zeigt den Inhalt der Speicherkarte als Gerät an, er legt allerdings dafür kein Laufwerk an. Ist das die Ursache, dass der TC keinen Zugriff erlaubt, oder gibt es möglicherweise dafür ein Plugin?

Hinweis: Win7 64bit und TC 64 bit
HolgerK
Power Member
Power Member

Re: Unterschiede TC / Win Explorer bei Dateioperationen

Post by *HolgerK »

ulfewa wrote:...indem ich die gewünschten Dateien mittlels Drag&Drop vom PC zum MPE-Fenster bzw. umgekehrt ziehe. Das funktioniert aber nicht mit dem TC-Commander, sondern nur mit dem Windows-Explorer.
Zufälligerweise den TC als Administrator gestartet?
Von einem niedrig priorisierten Prozess zu einem höher priorisierten Preozess erlaubt Windows kein Drag&Drop sondern allerhöchstens Copy&Paste.
Der Windows-Explorer zeigt den Inhalt der Speicherkarte als Gerät an, er legt allerdings dafür kein Laufwerk an.
Versuche es mal mit "Befehle- >Öffne Desktop Verzeichnis", dann "Computer" auswählen.

Gruss
Holger
ulfewa
Junior Member
Junior Member

Re: Unterschiede TC / Win Explorer bei Dateioperationen

Post by *ulfewa »

HolgerK wrote:Zufälligerweise den TC als Administrator gestartet?
Von einem niedrig priorisierten Prozess zu einem höher priorisierten Preozess erlaubt Windows kein Drag&Drop sondern allerhöchstens Copy&Paste.
Alles klar, TC im Admin-Mode funktioniert. Allerdings ist das wg. der Win7 Sicherheitsabfragen nicht so komfortabel, außerdem werden die Einstellungen aus meinem User-Profil nicht übernommen und den TC nur wg. MyPhoneExplorer immer im Admin-Mode zu starten, halte ich für übertrieben.
HolgerK wrote: Versuche es mal mit "Befehle- >Öffne Desktop Verzeichnis", dann "Computer" auswählen.
Auch das funktioniert. Danke für die Hilfe, Holger.

Gruß
Ulli
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

TC im Admin-Mode funktioniert.
Ich dachte es eigentlich umgekehrt.
Dann scheint dein MyPhoneExplorer als Admin zu laufen wenn es notwendig ist den TC als Admin zu starten um ein Drag&Drop nach MPE durchzuführen.

Gruss
Holger
Make our planet great again
Post Reply