Total SQX 2.11 (Packerplugin)

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

Leider kann ich das nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, da das Archiv schon älter ist. Ob mit Squeez oder TotalSQX erstellt, ist ebenso unbekannt. Einzig sicher ist, dass es mit 32bit-Version erstellt worden ist.

Derzeitige Einstellungen sind:
TotalSQX
Textreihenfolge: 32 (Maximum)
Textspeicher: 64 MB

Squeez
Speicher: 32 MB
Ordnung: 8

Das eigentlich Interessante ist, dass SC14 x64 selbst kein Problem hat. Sven hat evtl. im SC noch etwas geändert, was in der SDK noch nicht enthalten ist?
"War is evil, in so far as it makes more bad people than it takes away."
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

Es liegt nicht an den Einstellung für die Textkompression. Es gibt jedoch ein Problem, falls das Archiv signiert ist. Ohne Signatur konnte ich ein Archiv erzeugen, welches bei ansonsten identischen Einstellungen zu keinem Fehler führt. Allein die Signatureinstellungen (512bit) entscheiden, ob der Fehler hier auftritt.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2norfie²
Okay, ich werde dem nachgehen.
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

2Lefteous
Ist schon abzusehen, wann man mit einem Bugfix rechnen darf? :)
TIA.
Tomyboy
Junior Member
Junior Member

Post by *Tomyboy »

So, habe jetzt die Tage ein wenig mit der 2.10 Version herumexperimentiert (WinXP Pro SP3 - TC 8.01/8.5b4) und bin da auf ein paar Probleme gestoßen.

Ich liste diese einfach der Reihe nach auf:

Fortschrittsanzeige
Bei der Pack-Fortschrittsanzeige ist ein kleines "c" zu sehen. Image: http://abload.de/img/tc_sqx_1kxq7k.png
Das Gleiche bei der Entpack-Anzeige. Image: http://abload.de/img/tc_sqx_28mu9j.png
Ich denke hier sollte der komplette Pfad angezeigt werden was bzw. wohin gepackt/entpackt wird.

Auflistschutz
Ist ein Archiv zusätzlich mit dem Auflistschutz versehen, bekommen ich beim Zugriff eine "Fehler in gepackter Datei..." Meldung.
Mit der älteren 2.00 Version kann ich jedoch ohne Weiteres auf das Archiv zugreifen und entpacken!?!
Dabei macht es keinen Unterschied was für eine Kompressionsrate, Verschlüsselungsstärke oder sonstige Einstellung gewählt wurde.

Auf ein normal geschütztes Archiv (also ohne Auflistschutz) hingegen funktioniert der Zugriff bzw. entpacken nach der richtigen Passworteingabe jedoch tadellos.

Archiv verschlüsseln Dialog
Desweiteren wird bei mir der Archiv verschlüsseln-Dialog immer in der oberen linken Ecke geöffnet. Könnte man diesen zentriert darstellen.

Falls genannte Probleme schon lange bekannt sind, entschuldige ich mich im voraus. ;)
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Tomyboy
Danke für die Infos. Leider habe ich die Tage wenig Zeit mir das anzuschauen. Kann also ein wenig dauern.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Tomyboy
Fortschrittsanzeige
Das Problem konnte ich nachvollziehen - es ist durchaus auch schon länger bekannt, ist aber irgendwie nie auf einer ToDo-Liste gelandet. Eine Lösung habe ich leider noch nicht finden können.
Auflistschutz
Bestätigt, sollte in der nächsten wieder Version gehen.
Archiv verschlüsseln Dialog
Bestätigt, sollte in der nächsten wieder Version zentriert sein.

2norfie²
Ich bin mir nicht sicher, wie ich zur Lösung der Problems beitragen kann. Ich vermute ein Problem mit der SQX-Bibliothek, noch bin ich aber nicht ganz sicher.
Tomyboy
Junior Member
Junior Member

Post by *Tomyboy »

@Lefteous
*Daumen hoch* :)
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

2Lefteous
Das passiert, wenn man die ANSI-Callbackfunktionen verwendet, aber Unicode-Pfade zurückliefert.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

2Lefteous
Ich bin mir nicht sicher, wie ich zur Lösung der Problems beitragen kann. Ich vermute ein Problem mit der SQX-Bibliothek, noch bin ich aber nicht ganz sicher.
Wenn ich wäre in Deinen Schuhen, dann würde ich den Fehler reproduzieren, untersuchen und die Fehlerursache feststellen. Falls der Fehler ursächlich in der Bibliothek ist, dann wäre wohl Sven darüber zu informieren.

Meinereiner hat das jetzt mal mit EFCommander x64 getestet und der Fehler tritt dabei _NICHT_ auf.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2norfie²
Leider kann ich das nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, da das Archiv schon älter ist.
In meinen Unterlagen habe ich Informationen gefunden, aus denen hervorgeht, dass es in älteren Versionen der SXQ-DLL einen Fehler in einer 512-Bit-Hash-Funktion gab. Diese Archive werden daher in neueren Versionen als beschädigt erkannt.
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

Das Archiv, mit welchem heute getestet wurde, stammt aus dem Jahre 2014 und wurde mit der 32-Bit-Version von Squeez erstellt. Wie schon oben geschrieben: EFCommander x64 hatte kein Problem. TCmd x64 stürzt beim Öffnen d.h. Auflisten des Archives ab.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2norfie²
Das Archiv, mit welchem heute getestet wurde, stammt aus dem Jahre 2014 und wurde mit der 32-Bit-Version von Squeez erstellt.
Mit welcher SQX-Version?
TCmd x64 stürzt beim Öffnen d.h. Auflisten des Archives ab.
Ich denke dass das eher ein Plugin-Fehler ist.
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

Mit welcher SQX-Version?
Wahrscheinlich mit 5.61.5260.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »