Mit 8.50 im 7z-Format packen ?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Charly
Junior Member
Junior Member

Mit 8.50 im 7z-Format packen ?

Post by *Charly »

Hi,

bisher benutze ich im TC 8.01 immer 7Zip Plugin 0.7.6.5a.
Damit kann ich sowohl entpacken als auch packen.

Ich habe jetzt den TC 8.50b8 probeweise installiert, u.a. um die 7-Zip-Funktionalität auszuprobieren.
Vielleicht habe ich ja nur flüchtig gelesen aber mir ist weder in der History.txt noch im Konfigurationsmenü oder bei [ALT-F5] oder im Forum irgendwo aufgefallen, daß ich auch mit 7-zip-Format direkt aus dem TC heraus verpacken kann.

Habe ich das nur nicht gefunden oder ist das tatsächlich nicht eingebaut worden?
Wenn ja, dann fände ich das schade, da ich dann eigentlich keinen Vorteil gegenüber dem Plugin sehen würde. In diesem Fall hoffe ich noch da drauf das dies noch nachgerüstet wird.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

TC 8.5 kann 7zip nur entpacken, aber nicht packen. Laut Aussage von Ghisler irgendwo hier im Forum (wahrscheinlich bei den Englischen Bug-Reports) wäre das Packen zuviel Aufwand, zumal 7zip ja seeehr viele Packmöglichkeiten bietet, vom Algorithmus über die Wörterbuchgröße, die Packrate, Passwörter, Dateinamenverschlüsselung usw. Daher passt ein sowieso schon existierendes Plugin besser zum Packen.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Einfach eines der beiden 7zip-Plugins verwenden, damit können Sie 7zip weiterhin packen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply