TC Dateien suchen und mit F4 öffnen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
TC Dateien suchen und mit F4 öffnen
Hallo,
ganz oft habe ich folgenden Usecase:
Ich suche mit dem TC Dateien, die ich mir dann anschließend im Textedtitor (Notepad++) anzeigen lasse.
Problem ist, dass man im TC erst einen Doppelklick im Suchergebnis-Fenster machen muss, damit man zu der Datei "springen" kann, um sie von dort mit F4 (Notepad++) zu öffnen. Der Lister (F3) kann zwar direkt verwendet werden, aber damit habe ich noch nie gearbeitet.
Wäre es möglich direkt unter TC/Suche/Suchergebnisse die Dateien mit einem Klick auf F4 anzeigen zu lassen?
ganz oft habe ich folgenden Usecase:
Ich suche mit dem TC Dateien, die ich mir dann anschließend im Textedtitor (Notepad++) anzeigen lasse.
Problem ist, dass man im TC erst einen Doppelklick im Suchergebnis-Fenster machen muss, damit man zu der Datei "springen" kann, um sie von dort mit F4 (Notepad++) zu öffnen. Der Lister (F3) kann zwar direkt verwendet werden, aber damit habe ich noch nie gearbeitet.
Wäre es möglich direkt unter TC/Suche/Suchergebnisse die Dateien mit einem Klick auf F4 anzeigen zu lassen?
Offenbar hast du den Button "Anwenden" unten im Suchfenster übersehen. Drück einfach mal drauf, danach kannst du mit so ziemlich allen gewohnten Funktionen/Tasten arbeiten.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Tja, du wirst wohl mit dem Weg leben müssen, F4 direkt in den Suchergebnissen ist nicht eingebaut. Je nach Dateityp kann aber ein Lister-Plugin helfen, mit dem man Dateien auch bearbeiten kann (SynWrite dürfte das umfangreichste davon sein).
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Hallo,Lefteous wrote:Statt F4 drücken kann man auch die Kontextmenü-Taste oder Umschalt+F10 drücken und mit den Befehlen im Kontextmenü arbeiten.
auch meine Stimme für F4. Sicher kommt man auch anders zum erwünschten Ziel. Wenn man das aber überall mit der gleichen Aktion (Shortcut) kann, ist die Bedienung viel flüssiger / intuitiver. So wie es jetzt ist muss man erst mal nachdenken und dann eine Aktion mehr vornehmen als eigentlich notwendig.
Gruß aus Rostock
t34
Den Umweg über das Kontextmenü benutze ich bis jetzt notgedrungen, aber das ist umständlich und vor allem langsam. Es wäre viel besser, wenn man einfach F4 drücken könnte.Lefteous wrote:Statt F4 drücken kann man auch die Kontextmenü-Taste oder Umschalt+F10 drücken und mit den Befehlen im Kontextmenü arbeiten.