Hi,
ich hab das gerade mal ausprobiert, allerdings ohne TCMenu sondern mt Bordmitteln.
Verstehe ich richtg das du aus der Haupt-Tool(Button)bar ein dropdown-button-bar anzeigen möchtest und von dort aus die Ordner als "Favoriten" haben möchtest?
Ich sehe gerade dass das Tool 10 Jahre alt ist, ich glaube das braucht man gar nicht mehr um das zu erreichen was du brauchst.
Statt vom Button in der Hauptbuttonbar auf die Sub-button-bar zu verweisen (mt TCMenu) kann man nun direkt eine zweite toolbar entweder ganz anzeigen oder als popup menu.
Um die zweite Buttonbar in TC zu nutzen - du hast ja schon ene zweite - füge den folgenden button hinzu
Kommando:
c:\Users\niki\AppData\Roaming\GHISLER\files.bar
und "[x] Show as menu" anhaken (auf der rechten seite)
Dann such dir noch ein icon für dein neues menu aus und du kannst es ohne TC Menu nutzen.
Zumindest mache ich das direkt so für ein Dropdown menu aus der button bar und das klappt super!
Und.. um auf dein eigentliches Problem zurückzukommen:
Wenn ich CD kommandos aus diesem Menu ausführe, wird dies (zumindest in TC 8.0) immer im aktiven Panel gemacht...
PS: alternativ kannst du die "Ultra TC Editors" nutzen, dort gibt es einen "Buttonbar manager" der etwas komfortabler ist als die eingebaute variante.
Ist aber evtl. auch mit etwas einarbeitung verbunden:
http://www.totalcmd.net/plugring/ultra_tc_editors.html