Dateiname farbig darstellen?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Dateiname farbig darstellen?
Gibt es diese Möglichkeit? Ich möchte in einer MP3-Sammlung favorisierte Lieder schnell erkennen können. Im Moment behelfe ich mir indem ich dem Dateinamen führend eine "1" verpasse.
--
Manfred
Manfred
-
- Senior Member
- Location: DE\BN - only part time TC user after switching to Linux ;)
Du kannst unter
Konfiguration -> Farben -> Farben nach Dateityp definieren.
Für Mp3s alleine ist das nicht schwer. Die Frage ist, wie du die Favoriten erkennst.
Wenn es eine Möglichkeit gibt per Content Plugin herauszufinden ob eine mp3 Datei Favorit ist oder nicht, ist es ebenfalls einfach, dann musst du bei der Definition das Plugin als Kriterium nutzen.
hth
Konfiguration -> Farben -> Farben nach Dateityp definieren.
Für Mp3s alleine ist das nicht schwer. Die Frage ist, wie du die Favoriten erkennst.
Wenn es eine Möglichkeit gibt per Content Plugin herauszufinden ob eine mp3 Datei Favorit ist oder nicht, ist es ebenfalls einfach, dann musst du bei der Definition das Plugin als Kriterium nutzen.
hth
Re: Dateiname farbig darstellen?
Das funktioniert mit einer Erweiterung des Vorschlags von seb- selbst mit Favoriten!mbathen wrote:Ich möchte in einer MP3-Sammlung favorisierte Lieder schnell erkennen können.
Schritt 1: in den Kommentar der favorisierte Lieder einen eindeutigen Kommentar schreiben / ergänzen, z.B. "FAV-Song" (das funktioniert leider immer noch nicht für mehrere Dateien, ist also Handarbeit!)
Schritt 2: Konfiguration -> Farben -> Farben nach Dateityp definieren
-> hinzufügen
-> definieren
-> in 'Auswahl definieren'
--> 'Suchen nach": *.mp3
--> und auf der Registerseite Plugins
---> "Suchen in Plugins" markieren
---> Plugin: tc
---> Eigenschaft: Kommentar
---> op: enthält
---> Wert: "FAV-Song" (s.o.).
--- => Speichern
-->Vorlagennamen eingeben
--> Ok
-> Ok
-> Farbe auswählen
-> Ok
Damit kann man selektiv ausgewählte Dateitypen farbig markieren und nach dem Schema auch mehrere Farbmarkierungen einrichten.
Das Ganze funktioniert auch mit anderen Plugins (FileGroups z.B.), ist dort aber ähnlich aufwändig und daher bleibe ich bei den Bordmitteln.
Das Alles wurde in früheren Beiträgen schon diskutiert und ich bedanke mich noch mal bei den dortigen Ideen- und Ratgebern.
- ghisler(Author)
- Site Admin
Ich benutze genau dies für MP3s, allerdings mit Kommentar: top
Ist weniger zum Eintippen.
Ist weniger zum Eintippen.

Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com