Hallo zusammen,
wenn ich Dateien via normalem Rechtsklick unter TC 8.01 entpacken will, stürzt das Programm in manchen Fällen ab, das heißt, es ertönt ein Windows Fehlerton und das Programm beendet sich von selbst, ohne Fehlermeldung.
WinRAR oder 7Zip, beide haben denselben Effekt.
Der Fehler tritt nur manchmal auf und manchmal funktioniert es einfach. Somit läßt sich das leider nicht mit Absicht reproduzieren.
Ich fahre noch auf WinXP SP3 und TC 8.01 - wobei derselbe Fehler bereits bei 7.5 vorhanden war.
Entweder habe ich einen Bug gefunden, oder ich muß den Fehler außerhalb von TC suchen.
Im Windows-Explorer kommt der Fehler allerdings nicht vor.
Mich wundert am meisten, daß der Fehler halt nur in manchen Fällen (aber häufig genug) auftritt.
Möglicherweise zehrt der Fehler daher, daß ein anderer Prozess auf die Datei zugreift.
Gibt es noch mehr Leute mit demselben Problem?
Danke schonmal
Unkontrollierte Abstürze beim Entpacken
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Welche Winrar version soll denn da zum entpacken von mit welcher Winrarversion gepackten Dateien verwendet werden ? Wäre die Konstellation die, das da via 8.01er TC --> winrar Version 4.x Dateien entpackt werden sollen, die im Ursprung aber mit der z.Z. aktuellen Winrar v5.01 (die dann doch etwas "anders" arbeitet, als v4) gepackt worden sind, so erscheint es mir schon als im Bereich des möglichen, das es eben ab und an mal nen Absturz gibt. Und, das es den nicht gibt, wenn es im Ursprung mit v4 gepackte Rar Dateien sind, daher das ganze sauber durchläuft..
In der aktuellen TC 8.5 ist übrigens diese neue Winrarversion schon nennen wirs mal berücksichtigt bzw. eingebaut
In der aktuellen TC 8.5 ist übrigens diese neue Winrarversion schon nennen wirs mal berücksichtigt bzw. eingebaut

- Wie wird entpackt? Kontextmenü? Alt+F9? Via Menü Dateien > Dateien entpacken?
- Wie ist die Option Einstellungen > Packer > Benutzer internen RAR-Entpacker gesetzt?
- Benutzt du eines der 7zip-Plugins?
- Wie äußert sich der Absturz? Gibt's einen Fehlerreport des TC und/oder der Fehlerberichterstattung von Windows?
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ursache könnte auch fehlerhafte Kontextmenüerweiterung sein.wenn ich Dateien via normalem Rechtsklick unter TC 8.01 entpacken will
1. Lade das kostenlose Tool ShellExView:
http://www.nirsoft.net/utils/shexview.html
2. Deaktiviere alle Kontextmenü Shellerweiterungen, eine nach der anderen (Du kannst die zu Windows gehörenden verstecken und behalten, da sie gewöhnlich in Ordnung sind.).
3. Fahre fort, bis TC nicht mehr abstürzt.
Gruss
Holger