Das Entpackmodul versucht erst, setup.exe zu starten, und falls es das nicht gibt, install.exe.eine Routine "setup.exe" nicht gefunden
TC8.50_b13
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- ghisler(Author)
- Site Admin
- Posts: 50581
- Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
- Location: Switzerland
- Contact:
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Natürlich längst geschehen, sehen aus wie immer bzw. wie "damals", als es noch ging. Keine verstümmelten Variablen erkennbar.HolgerK wrote:Ich würde mal als ersten Ansatz einen Blick auf die gesetzten Umgebungsvariablen werfen.
Ist es nicht, man muss jedoch auf "Download" klicken, um es lokal in 1920x1200 betrachten zu können, auf "ge.tt" sieht man nur einen "besseren thumbnail".HolgerK wrote:Das Bild ist leider eine jpeg mit Kompressionsartefakten.
Eine unverdächtige Erweiterung des Explorer-Open bzw. -SaveAs-Dialogs für WinXp mit History häufig verwendeter Pfade und voreinstellbar auf z.B. Detail-Ansicht zeitsortiert.HolgerK wrote:Den Zugriff auf "C:\WINTOOL\File-Ex3\Data\fileex.ini" kann ich mir allerdings nicht erklären.
Was verbirgt sich hinter File-Ex3?
http://www.cottonwoodsw.com/fx3summ.html
Ähm, weil ich parallel auch ein Win7-Ultimate64-System zwecks nahtloser Migration betreibe, das von dem neu aufgetretenen Problem nicht betroffen ist und ich bislang sehr gut mit nur einem TC-Installer ausgekommen bin. Für die Produktion ziehe ich es jedoch aus vielerlei Gründen vor, noch nicht auf die "dunkle Seite der Macht" überzulaufen (FileEx3 ist übrigens einer davon).HolgerK wrote:Warum benutzt du den kombinierten 32/64 Bit Installer: (tc850x32_64_b13.exe)?
Der ist eigentlich für 64Bit Systeme gedacht...
Natürlich habe ich auch den reinen 32-bit-TC-Installer schon getestet, mit gleichem negativen Ergebnis auf dem betroffenen 32b-System.
Ist sofort nach des Meisters Ratschlag geschehen und ich habe bereits über den negativen Ausgang des Experiments berichtet.HolgerK wrote:Ansonsten mal das ausprobieren was Christian gepostet hat
mfgalgol wrote:@Christian
Danke, aber da passiert genau das gleiche. Mini-Entpack-Fenster und dann.. nada! Kein Start der Install-routine.
algol
- ghisler(Author)
- Site Admin
- Posts: 50581
- Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
- Location: Switzerland
- Contact:
Hier natürlich dito. Wegen solcher "Banalitäten" hätte ich gar nicht erst das Forum bemüht, ausserdem tritt das Problem ja, wie beschrieben, bei mir erst jüngst auf, nachdem es samt Virenscanner davor Jahr und Tag funktioniert hat. Mein (zum Testen deaktivierter) Virenscanner meldet zudem, wenn er irgendetwas "abfängt".
mfg
algol
mfg
algol
Ich analysierte diese.algol wrote:Wie hier Quellpfad, endend auf "..TotalCmd" und vorne abgeschnittener Temp-Pfad " and Settings\username\Local..." sinnlos zusammengewürfelt werden konnten, gibt mir im Moment noch Rätsel auf. Ich tippe mal stark auf eine falsch zusammengesetzte, verunglückte Kombination aus Environment-Variablen.
tc850x32_64_rc3.exe führt install.exe aus.
Direkt nach install.exe beendet (ich habe Abbruch getan), versucht tc850x32_64_rc3.exe den falschen Ordner zu öffnen.
Das ist also nicht die Ursache des Problems.
Den Ordner ist Quellpfad und Temp-Pfad ohne erste 12 Zeichen zusammengewürfelt. (Ich habe verschiedene Temp-Pfaden ausprobiert.)
Zeigt Process Monitor ein Zeil wie dies? (suche nach "Command line")
Was sind die zeilen herum? (filter: tc850x32_64_rc3.exe)tc850x32_64_rc3.exe <pid> Process Create C:\folder\Temp\$wc0\install.exe SUCCESS PID: 1624, Command line: C:\folder\Temp\$wc0\install.exe