Dateiattribut ändern / Datei umbenennen mit Button

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
benschmi2
Junior Member
Junior Member

Dateiattribut ändern / Datei umbenennen mit Button

Post by *benschmi2 »

Hallo,
ich möchte mit einem Button eine Datei (oder vllt auch mehrere bei "cm_DirBranch") in den Ordnernamen umbenennen (MUT: [P]) - es ist nur 1 Datei im Ordner.
Und ich möchte genauso das Datum der Datei(en) auf das aktuelle setzen.
Geht das? Mit 2 Buttons oder auch in einem?
Danke!
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Speichere das Umbenennprofil (Strg+M) ab und nutze für den Button das Kommando MULTIRENAME <profil>. Siehe auch TC-Hilfe, Abschnitt "Dialogbox: Konfigurieren - Buttonbar ändern". Zum Benutzen dann alle Dateien markieren (Strg+A) und den Button klicken.

Bzgl. des Datums hab ich keine Idee, wie das mit einem Button funktionieren könnte.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
benschmi2
Junior Member
Junior Member

Post by *benschmi2 »

Erstmal Danke.
Das mit dem Umbennen mach ich schon so ungefähr wie vorgeschlagen. Mit dem "neuen" Button öffnet sich auch nur das Umbenenn-Tool mit Voreinstellung. Ich hätte gerne etwas mehr "Automatismus". Wenn das möglich ist...
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

benschmi2 wrote:Ich hätte gerne etwas mehr "Automatismus". Wenn das möglich ist...
Mit dem TC nur, wenn du ihn durch andere Programme oder besser gesagt Skripte (AutoIt, AutoHotkey) fernbedienst.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply