Portieren FTP Einstellungen etc
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- New Member
Portieren FTP Einstellungen etc
Ich habe unter meiner bisherigen Installation vom Total Commander diverse FTP Server eingerichtet. WIe kann ich die auf eine Installation auf meinem neuen Rechner übertragen ohne Sie neu anlegen zu müssen? Vielen Dank schonmal
Fur eine komplette Sicherung der Einstellungen benotigst du die Dateien:
wincmd.ini - enthalt alle Einstellungen
wcx_ftp.ini - enthalt Daten zu den FTP Verbindungen
*.bar Dateien - enthalten die Button Bar(s); no.bar wird nicht benotigt.
Die *.bar Dateien sind Standardmasig im TC Verzeichnis, den Ort der Ini-Dateien kanns du per Hilfe - Uber TotalCommander ermitteln.
HTH
Roman
wincmd.ini - enthalt alle Einstellungen
wcx_ftp.ini - enthalt Daten zu den FTP Verbindungen
*.bar Dateien - enthalten die Button Bar(s); no.bar wird nicht benotigt.
Die *.bar Dateien sind Standardmasig im TC Verzeichnis, den Ort der Ini-Dateien kanns du per Hilfe - Uber TotalCommander ermitteln.
HTH
Roman
- sqa_wizard
- Power Member
2Hacker : Sehr gut, kurz und bündig aber trotzdem alles drin 
Diese Frage wurde schon sehr häufig hier im Forum gestellt (und beantwortet).
Ich glaube es ist Zeit sie in die TC Hilfe (FAQ) mit aufzunehmen.
Deine Formulierung kann hier als Vorlage dienen (besser geht's nimmer) !

Diese Frage wurde schon sehr häufig hier im Forum gestellt (und beantwortet).
Ich glaube es ist Zeit sie in die TC Hilfe (FAQ) mit aufzunehmen.
Deine Formulierung kann hier als Vorlage dienen (besser geht's nimmer) !
#5767 Personal license
- StickyNomad
- Power Member
Dem Lob an Hacker schliesse ich mich an, exakt aufn Kopf getroffen! Als kleine Ergänzung vielleicht noch:
\LANGUAGE\WCMD_DEU.MNU - Datei fürs Hauptmenü
Und ich bin auch der Meinung: ab in die FAQ damit!
Nebenbei war 'damals' eines der Kaufargumente für mich eben diese handliche Möglichkeit, seinen liebevoll zurechtkonfigurierten TC von einer Systeminstallation zur nächsten zu retten, ohne auch nur ein Häkchen neu setzen zu müssen, ich denke, es wäre kein Fehler, dieses 'feature' etwas deutlicher hervorzuheben.
Gruss,
StickyNomad
\LANGUAGE\WCMD_DEU.MNU - Datei fürs Hauptmenü
Und ich bin auch der Meinung: ab in die FAQ damit!
Nebenbei war 'damals' eines der Kaufargumente für mich eben diese handliche Möglichkeit, seinen liebevoll zurechtkonfigurierten TC von einer Systeminstallation zur nächsten zu retten, ohne auch nur ein Häkchen neu setzen zu müssen, ich denke, es wäre kein Fehler, dieses 'feature' etwas deutlicher hervorzuheben.
Gruss,
StickyNomad
Danke schon.
Ins FAQ will Christian sowas aufnehmen, hat er zumindest vor kurzem gesagt. Aber meine Formulierung ist leider in Deutsch (und in der FAQ sollte sie sicherlich auf Englisch sein).
Das mit dem Menu - da hasst du recht, aber wer sich sein Menu verandert, der weiss wahrscheinlich, dass er es sichern muss. Andererseits, der TC uberschreibt die Menus und Sprachdateien ohne vorher zu fragen...
Roman

Das mit dem Menu - da hasst du recht, aber wer sich sein Menu verandert, der weiss wahrscheinlich, dass er es sichern muss. Andererseits, der TC uberschreibt die Menus und Sprachdateien ohne vorher zu fragen...
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
-
- New Member
wie wäre es, wenn man wie z.b. bei incredimail alle einstellungen in einem frei wählbarem zipfile sichern könnte? dann muss man sich nicht alles zusammensuchen und könnte auf einfachste weise seine persönlichen einstellungen (ftp-einstellungen, keyfile usw.) sichern ...
wäre doch ne gute idee, oder?
wäre doch ne gute idee, oder?