Wäre Total Commander mit schnellerer Suchmaschine möglich?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Wäre Total Commander mit schnellerer Suchmaschine möglich?
Ich benutze seit kurzem Total Commander und bin echt begeistert von dem vielseitigen Tool.
Leider bin ich über die Leistung der eingebauten Suchmaschine etwas enttäuscht. Wer "Everything" (von voidtools) kennt weiß, was ich meine.
Wäre es möglich so eine Suchmaschine in Total Commnder einzubauen? Das wäre echt klasse.
Leider bin ich über die Leistung der eingebauten Suchmaschine etwas enttäuscht. Wer "Everything" (von voidtools) kennt weiß, was ich meine.
Wäre es möglich so eine Suchmaschine in Total Commnder einzubauen? Das wäre echt klasse.
Everything baut sich einen eigenen Index direkt aus der MFT (Master File Table) und funktioniert daher nur mit NTFS.
Es gibt eine Diskussion ob so etwas mit vertretbarem Aufwand in TC integrierbar wäre: Using NTFS MFT instead of FindFirst / Findnext - feasible?
Es gibt eine Diskussion ob so etwas mit vertretbarem Aufwand in TC integrierbar wäre: Using NTFS MFT instead of FindFirst / Findnext - feasible?
Re: Wäre Total Commander mit schnellerer Suchmaschine möglic
Everything laeuft bei mir als Service und liefert seine Funde dann an den TC.Dwayne wrote:Ich benutze seit kurzem Total Commander und bin echt begeistert von dem vielseitigen Tool.
Der TC zeigt dann das gefundene Verzeichnis und positioniert den Cursor auf die gefundene Datei.
Ansonsten geht auch VTfind, da funktioniert sogar das Feed to Listbox im TC.
- Native2904
- Member
2Horst.EppEverything laeuft bei mir als Service und liefert seine Funde dann an den TC.
Der TC zeigt dann das gefundene Verzeichnis und positioniert den Cursor auf die gefundene Datei.
Kannst Du kurz demonstrieren wie Du dieses Szenario bewerkstelligt hast?
(setze bitte nicht zu hohe Parameter-kenntnisse bei mir als vorraussetzung

Download die aktuelle Beta 658b von Everything.Native2904 wrote:2Horst.EppEverything laeuft bei mir als Service und liefert seine Funde dann an den TC.
Kannst Du kurz demonstrieren wie Du dieses Szenario bewerkstelligt hast?
(setze bitte nicht zu hohe Parameter-kenntnisse bei mir als vorraussetzung)
Mit erweiterten Rechten in Everything / Tools / Options / General
den Everything Service einschalten.
Unter General / Context Menu /
unter Open Path und Open Folders
$exec(c:\Tools\Wincmd\TOTALCMD64.EXE /o /t /l="%1")
Muss du natuerlich an deinen Pfad und deine TC Optionen anpassen.
Jetzt noch einen Button im TC, der auf die Everything.exe zeigt, fertig.
Zur Suche Everything oeffen und im Suchergebnis rechte Maustaste und "Open Path" bzw. "Open" (bei Foldern) waehlen.
- Native2904
- Member
- Native2904
- Member
Welches Programm mit interner Suchfunktion auch mit dem Commander gut zusammenspielt ist meiner Meinung nach auf jeden Fall LISTARY.
Die Sufu von Listary ist außerdem genauso schnell wie die von Everything...
Image: http://i.imgur.com/5hxCC6M.png
Ja, das laeuft auch nicht schlecht.Native2904 wrote:Welches Programm mit interner Suchfunktion auch mit dem Commander gut zusammenspielt ist meiner Meinung nach auf jeden Fall LISTARY.
Die Suchergebnisse in Everything sind aber uebersichtlicher und die Suchkriterien vielfaeltiger.
Ausserdem lässt sich Everything permanent als Service einrichten.
Alternative waere noch VTfind, aber da funktioniert der Service nur mit der neuesten Tfind Version und die laeuft nicht mehr mit dem GUI VTfind.
- Native2904
- Member
2Horst.Epp
Was meinst Du mit "permanent als Sevice einrichten" ?
Nutze die Everything beta Version auch sehr gerne auch als Programm Starter wegen der möglich zu setzenden Filter. ( doc, executable, usw. )
Nutze die Everything beta Version auch sehr gerne auch als Programm Starter wegen der möglich zu setzenden Filter. ( doc, executable, usw. )
Glückauf
#270101 Single user licence.
Intel(R) Core(TM) i7-6500U CPU @ 2.50GHz | 16,00 GB | Windows 10 Pro 22H2
#270101 Single user licence.
Intel(R) Core(TM) i7-6500U CPU @ 2.50GHz | 16,00 GB | Windows 10 Pro 22H2
Wenn Everything als Service laeuft entfaellt die laestige UAC Frage und der Index ist im Hintergrund immer aktuell.Native2904 wrote:2Horst.Epp
Das Einrichten des Service geht ueber die Options.
- Native2904
- Member
Ich habe bei mir folgendes eingetragen:Horst.Epp wrote:Unter General / Context Menu /
Code: Select all
$exec("c:\Program Files (x86)\totalcmd\TOTALCMD.EXE" /o /t /l="%1")
Jordi
Vieleicht sind die Rechte des Ordners nicht mehr korrekt ?Jordi wrote:Ich habe bei mir folgendes eingetragen:Horst.Epp wrote:Unter General / Context Menu /
Und bekomme die Fehlermeldung: ""c:\Program Files (x86" konnte nicht gefunden werden."" Was mache ich falsch? Danke!Code: Select all
$exec("c:\Program Files (x86)\totalcmd\TOTALCMD.EXE" /o /t /l="%1")