Fehler beim Programmaufruf! (5)
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Fehler beim Programmaufruf! (5)
Folgendes Problem:
Ich habe mit mp3 unter "Öffnen mit" den Winamp verknüpft.
Bei genau jedem 2. Klick auf eine MP3-Datei kommt obige Fehlermeldung und dazwischen wird Winamp mit der entsprechenden mp3-Datei gestartet.
Mit anderen Playern funktioniert das reibungslos (z.B. Aimp).
Interessant ist auch, dass die Fehlermeldung NICHT auftritt, wenn ich zwischen den Dateiaufrufen das Verzeichnis wechsle. Also beispielsweise eine Ebene höher und dann wieder zurück. Dann kommt nach niemals die obige Fehlermeldung.
Hat irgend ein kluger Kopf eine Idee woran das liegen kann?
Und vor allem: Wie kann man das abstellen?
Richard
Ich habe mit mp3 unter "Öffnen mit" den Winamp verknüpft.
Bei genau jedem 2. Klick auf eine MP3-Datei kommt obige Fehlermeldung und dazwischen wird Winamp mit der entsprechenden mp3-Datei gestartet.
Mit anderen Playern funktioniert das reibungslos (z.B. Aimp).
Interessant ist auch, dass die Fehlermeldung NICHT auftritt, wenn ich zwischen den Dateiaufrufen das Verzeichnis wechsle. Also beispielsweise eine Ebene höher und dann wieder zurück. Dann kommt nach niemals die obige Fehlermeldung.
Hat irgend ein kluger Kopf eine Idee woran das liegen kann?
Und vor allem: Wie kann man das abstellen?
Richard
Hallo Ricardo,
tritt das Problem auch auf, wenn Du die mp3 Dateien in einem Explorerfenster anklickst?
Ansonsten wäre es auch sicher hilfreich, wenn Du noch nähere Angaben zu Version von TC, Windows (es geht doch um Windows?) und Winamp machen könntest.
Gruß MrGolgi
tritt das Problem auch auf, wenn Du die mp3 Dateien in einem Explorerfenster anklickst?
Ansonsten wäre es auch sicher hilfreich, wenn Du noch nähere Angaben zu Version von TC, Windows (es geht doch um Windows?) und Winamp machen könntest.
Gruß MrGolgi
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung
Nähere Angaben
OK! Hier die näheren Angaben:MrGolgi wrote:Ansonsten wäre es auch sicher hilfreich, wenn Du noch nähere Angaben zu Version von TC, Windows (es geht doch um Windows?) und Winamp machen könntest.
* Total Commander (x64) 8.01
* Windows 7 64bit
* WinAmp 5.63 (x86)
Also jeweils die aktuelle Version.
Gibz für WinAmp eigentlich eine 64bit-Version?
Gruß, Richard
Re: Nähere Angaben
Interessante Ergänzungen:MrGolgi wrote:Ansonsten wäre es auch sicher hilfreich, wenn Du noch nähere Angaben zu Version von TC, Windows (es geht doch um Windows?) und Winamp machen könntest.
* Wenn ich die mp3-Dateien über den Menü-Button für WinAMP im TC aufrufe startet der Player fehlerfrei und spielt das File ab.
* WinAmp startet ebenfalls problemlos, wenn die MP3-Datei über Mausrechtsklick und Öffnen gestartet wird
* Der Fehler tritt NUR auf, wenn ich WinAMP mittels Doppelklick im TC-Dateifenster starte.
Gruß, Richard
- ghisler(Author)
- Site Admin
Bitte unter Dateien - Verknüpfen - Typ bearbeiten nachsehen, ob die Option "DDE" aktiv ist (von einem anderen Player übrig gelbieben). Wenn ja, bitte deaktivieren.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Ich wärme das ganze hier einmal wieder auf ...
Im Rahmen einer Neuinstallation von WinXP hatte ich Probleme, metapad mit der Endung *.diz zu verknüpfen.
Mittlerweile ist es mir sowohl für <F3> als auch <F4> gelungen über TC>Konfigurieren>Einstellungen>Viewer/Editor.
Das Problem ist die Maus - beim Anklicken bekomme ich die erwähnte Fehlermeldung, bei mir allerdings mit der (31)
Nachdem ich mich hier schlau gemacht habe, habe ich dann in die Abteilung Datei>Verknüpfen geschaut.
Oben rechts ist *.diz schon vorbelegt und im Hauptfenster habe ich für meine Begriffe überreichlich Einträge, von denen die meisten für mich eh "böhmische Wälder" sind.
Windows verweigert die Verknüpfung, TC macht es (zum Teil), sollte ich noch in Datei>Verknüpfen zusätzlich ...

Im Rahmen einer Neuinstallation von WinXP hatte ich Probleme, metapad mit der Endung *.diz zu verknüpfen.
Mittlerweile ist es mir sowohl für <F3> als auch <F4> gelungen über TC>Konfigurieren>Einstellungen>Viewer/Editor.
Das Problem ist die Maus - beim Anklicken bekomme ich die erwähnte Fehlermeldung, bei mir allerdings mit der (31)

Nachdem ich mich hier schlau gemacht habe, habe ich dann in die Abteilung Datei>Verknüpfen geschaut.
Oben rechts ist *.diz schon vorbelegt und im Hauptfenster habe ich für meine Begriffe überreichlich Einträge, von denen die meisten für mich eh "böhmische Wälder" sind.
Windows verweigert die Verknüpfung, TC macht es (zum Teil), sollte ich noch in Datei>Verknüpfen zusätzlich ...

# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
- ghisler(Author)
- Site Admin
Ich würde es via (langen) Rechtsklick - "öffnen mit" machen. Falls das nicht geht, dann Dateien - Interne Verknüpfungen.
Author of Total Commander
Dateien>Interne Verknüpfungen>Hinzufügen>Dateiart>definieren
... hier ist offensichtlich die letzte geöffnete Dateiart vorbelegt.
Wenn ich das Fenster öffne, werden mir reichlich offensichtlich irgendwann einmal gewählte Einträge angezeigt.
(teilweise richtig merkwürdige [kann ich die löschen?!])
Will ich neue hinzufügen, öffnet sich die "Alt-F7-Suchmaschine", allerdings nicht mit -Suchen-, sondern Speichern.
Ist das das Äquivalent für die Windows-Rechtsklick-Öffnen-mit-Geschichte?
Langer Rede kurzer Sinn:
Wenn ich im "Alt+F7-Suchfeld" meine metapad.exe eingebe und dann auf Speichern presse, müßte bei Mausklick auf die
vordefinierten *.diz-Dateien metapad aufmachen?!
... hoffe ich ...
... hier ist offensichtlich die letzte geöffnete Dateiart vorbelegt.
Wenn ich das Fenster öffne, werden mir reichlich offensichtlich irgendwann einmal gewählte Einträge angezeigt.
(teilweise richtig merkwürdige [kann ich die löschen?!])
Will ich neue hinzufügen, öffnet sich die "Alt-F7-Suchmaschine", allerdings nicht mit -Suchen-, sondern Speichern.
Ist das das Äquivalent für die Windows-Rechtsklick-Öffnen-mit-Geschichte?
Langer Rede kurzer Sinn:
Wenn ich im "Alt+F7-Suchfeld" meine metapad.exe eingebe und dann auf Speichern presse, müßte bei Mausklick auf die
vordefinierten *.diz-Dateien metapad aufmachen?!
... hoffe ich ...
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA