ungültige zeichen laut fs (automatisch) umbenennen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
seb
Member
Member

ungültige zeichen laut fs (automatisch) umbenennen

Post by *seb »

:idea: ich bin jetzt schon desöfteren auf ungültige zeichen gestoßen und mir wurde deshalb versagt von einer amiga-cd oder einem amiga-archiv oder einer c64-diskette (d64) zu kopieren, ich denke es wäre ohne viel sinn dieses 'umbenenn-wenn-ungültig-im-aktuellen-fs'-feature in die einzelnen plugins einzubauen, viel sinnvoller wäre es das gleich im tc zu regeln:

[FSBadChars]
+=-
?=$
+=^
\=___;ALWAYS
/=___;ASKONCE
DEFAULT=" "

falls ein '+' in der zu 'kopierenden/entpacken' datei auftaucht fragen durch was es ersetzt werden soll, voreinstellung ist '-'
'\' wird ohne nachfragen durch '___' ersetzt...
'/' wird nach einmaligem fragen immer durch '___' ersetzt
alle anderen ungültigen zeichen werden per DEFAULT auf ein leerzeichen gesetzt
ASKONCE bezieht sich auf einen vorgang, z.b. kopieren einer selektierten menge and dateien und verzeichnissen, bei abbrechen und neuselektieren oder ähnlichem sollte erneut einmal gefragt werden ...
bei jeder abfrage sollten mehrere buttons zur verfügung stehen , z.b. 'ab jetzt immer ersetzten ohne nachzufragen', auf diese Klicks hin wird dann auch die ini-datei aktualisiert ...
später wäre ein 'manager' gut damit man einfach die ALWAYS-attribute zurücksetzten kann, aber es tut auch ein reset-button a là 'nichts mehr automatisch umbenennen'

seb
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Gute Idee, nehme ich auf meine Wunschliste!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
seb
Member
Member

Post by *seb »

ich hoffe ziemlich weit oben auf dieser besagten liste ;-)
ich mach mir da auch gerne weitere gedanken drum und teste erste versuche oder ähnliches :)
seb
Member
Member

Post by *seb »

selbiges problem tritt auch beim ftp-transfer auf ...
seb
Member
Member

Post by *seb »

wär schön wenn das dann in der 6.1er version mit drin wäre
filesystem-plugins und ftp isses ja laut history schon drin, aber für die packer plugins, was ich ja eingentlich viel dringender brauche, fehlt es noch gänzlich, oder muss ich da erst was einstellen?!

btw: das fs aus meinem vorschlag is das aktuelle filesystem und nicht irgendein assimliertes

schade das ich nicht schon vorher testen durfte...
Post Reply