Momentan steh ich am Schlauch...:
Ich möchte in der Baumansicht alle Verzeichnisse und Unterverzeichnisse aufgeklappen, wie geht das? Momentan kann ich nur aufklappen indem ich auf das + Symbol klicke... Sehr mühsam, wenn man mehrere hundert Verzeichnisse hat...
Man kann zwar den Verzeichnisbaum mit Alt+F10 als Druckansicht öffnen, ich will das aber im Commanderfenster machen...
Gibt's da eine Tastenkombination?
Hab hier schon gesucht und auch gegogelt aber nix gefunden...
Vielen Dank,
Gruß
Wolfgang
Alle Verzeichnisse der Baumansicht aufklappen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- ghisler(Author)
- Site Admin
Das geht zwar mit
OldStyleTree=1
in der wincmd.ini, aber nur in den "normalen" Dateifenstern, und nur für das aktuelle Laufwerk. Es geht nicht in den Fenstern für den separaten Verzeichnisbaum.
OldStyleTree=1
in der wincmd.ini, aber nur in den "normalen" Dateifenstern, und nur für das aktuelle Laufwerk. Es geht nicht in den Fenstern für den separaten Verzeichnisbaum.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Ich hab jetzt meine Antwort gelöscht, weil ich am Schlauch gestanden bin...
Der Verzeichnisbaum wird immer für das Laufwerk gezeigt, das im anderen Fenster geöffnet ist, und zwar komplett, wenn OldStyleTree=1 ein de wincmd.ini ist...
Was ich meinte war für "separate Baumansichten durchschalten". Da kann man zwar mit ALT+F10 den Baum komplett drucken, aber in dieser Ansicht offenbar nicht komplett aufklappen, wie es mit STRG+F8 möglich ist. (Evtl. könnte man das als Funktion hinzufügen, falls nicht zu aufwändig.)
Aber letztere Option hab ich übersehen, das ist natürlich genau das was ich wollte...
Vielen Dank für den Hinweis,
Gruß
Wolfgang
Der Verzeichnisbaum wird immer für das Laufwerk gezeigt, das im anderen Fenster geöffnet ist, und zwar komplett, wenn OldStyleTree=1 ein de wincmd.ini ist...
Was ich meinte war für "separate Baumansichten durchschalten". Da kann man zwar mit ALT+F10 den Baum komplett drucken, aber in dieser Ansicht offenbar nicht komplett aufklappen, wie es mit STRG+F8 möglich ist. (Evtl. könnte man das als Funktion hinzufügen, falls nicht zu aufwändig.)
Aber letztere Option hab ich übersehen, das ist natürlich genau das was ich wollte...
Vielen Dank für den Hinweis,
Gruß
Wolfgang
Ich habe auch eine Funktion gesucht, die das Öffnen aller Symbole mit "+" im aktuellen Verzeichnis übernimmt, so dass man nicht manuell auf alle "+" klicken muss. OldStyleTree=1 funktioniert bei mir zwar schon, es ist aber nicht "praktisch". Aber immerhin geht es so. Danke für den Tipp!
Und wenn möglich, bitte die Funktion hinzufügen, danke
Und wenn möglich, bitte die Funktion hinzufügen, danke