Details zu Suchergebnissen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Habe die Datei erneut geladen + *.sfv.
Resultat:
Deine *.sfv:
<<< ; Generated by WIN-SFV32 v1.0
; (Compatible: Total Commander 6.02)
x2alpha.zip D81333CF
>>>
Meine *.sfv:
x2alpha.zip DAA75C6
>>>
532.451 Bytes kann ich bestätigen.
Keine Ahnung woran das liegt.
Resultat:
Deine *.sfv:
x2alpha.zip D81333CF
>>>
Meine *.sfv:
x2alpha.zip DAA75C6
>>>
532.451 Bytes kann ich bestätigen.
Keine Ahnung woran das liegt.
O.k., der Download-Manager war´s.
Und ich kann nur zustimmen. Die Additional-Rules und insbesondere die Scrap-container wären eine sinnvolle Ergänzung.
Auch wenn es so nicht 1:1 umgesetzt werden sollte (werden kann), so ist es doch eine gute Anregung für eine bessere Such-Funktion im TC, die tatsächlich etwas mager ist.
So weit für heute,
Micha.
Und ich kann nur zustimmen. Die Additional-Rules und insbesondere die Scrap-container wären eine sinnvolle Ergänzung.
Auch wenn es so nicht 1:1 umgesetzt werden sollte (werden kann), so ist es doch eine gute Anregung für eine bessere Such-Funktion im TC, die tatsächlich etwas mager ist.
So weit für heute,
Micha.
Die 0.0.0.57 war die letzte Alpha, in der 0.0.0.59 Beta sind die Scrap Container deaktiviert, die werden das Kaufargument für die bald erscheinende Finalversion sein:
http://netez.com/bbs/viewtopic.php?t=1375&sid=f91204ace99e68a407141ce278bd8f6c
Ein Bug ist das Nichtfunktionieren von Strg-F also offensichtlich nicht, schade, aber durchaus verständlich.
Icfu
http://netez.com/bbs/viewtopic.php?t=1375&sid=f91204ace99e68a407141ce278bd8f6c
Ein Bug ist das Nichtfunktionieren von Strg-F also offensichtlich nicht, schade, aber durchaus verständlich.

Icfu
Moin!
Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen.
Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen.
Wenn ich mit STRG-F12 eine Auswahl definiere (z.B. default) und dann mit CTRL-B die Auswahl entsprechend auf die Unterordner ausweite, habe ich dann nicht die Infos die ich brauche?Für mich ist der Dateisuchdialog echt klasse, allerdings ist die Aussagekraft der gefundenen Files recht mager (seit wann hat da der Explorer mehr zu bieten icon_rolleyes.gif ).
Ich benötige einfach die Grösse und ggfls. auch das Datum der jew. gefundenen Files. Wie seht Ihr das ?!
Der Workaround bringt nur dann was, wenn man als einziges Suchkriterium gewisse Dateiendungen hat.
Wenn Du aber nur Dateien sehen willst, die die Endung .htm und das Attribut +h haben, das Wort "heute" enthalten und zwischen dem 23.3. und dem 24.3.2004 erstellt wurden, nützt Dir das leider gar nix, um die Suche kommst Du nicht herum.
Der Suchdialog ist ja nicht dafür gedacht, ein Verzeichnis mit drei Dateien zu durchsuchen, dafür reicht CTRL-B in der Tat aus, sofern man seine Suche nicht auf mehrere Laufwerke ausdehnen möchte, sondern dafür, unüberschaubare Ansammlungen von Dateien für den Menschen leichter verdaubar zu machen.
Je mehr Suchkriterien und Anzeigemöglichkeiten, desto effektiver die Arbeit.
Icfu
Wenn Du aber nur Dateien sehen willst, die die Endung .htm und das Attribut +h haben, das Wort "heute" enthalten und zwischen dem 23.3. und dem 24.3.2004 erstellt wurden, nützt Dir das leider gar nix, um die Suche kommst Du nicht herum.
Der Suchdialog ist ja nicht dafür gedacht, ein Verzeichnis mit drei Dateien zu durchsuchen, dafür reicht CTRL-B in der Tat aus, sofern man seine Suche nicht auf mehrere Laufwerke ausdehnen möchte, sondern dafür, unüberschaubare Ansammlungen von Dateien für den Menschen leichter verdaubar zu machen.
Je mehr Suchkriterien und Anzeigemöglichkeiten, desto effektiver die Arbeit.
Icfu
icfu,
Roman
Doch...(?) Du kannst dir doch Filter definieren und benutzen, oder etwa nicht...?Der Workaround bringt nur dann was, wenn man als einziges Suchkriterium gewisse Dateiendungen hat.
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Und Ihr seid nicht der Meinung, daß das alles ein wenig umständlich ist?
1. Ctrl-B
2. Strg-F12
3. Definieren
4. Suchkriterien einstellen
5. Speichern
6. Sinnvollen Namen ausdenken, falls man die Suche mehrmals benötigt, irgendwas sinnloses hinschreiben muß man aber mindestens
7. OK
8. Erstellten Filter auswählen
9. OK
10. Strg-F10, man will ja nicht permanent mit dem Filter rumrennen, oder?
Bliebe noch das Problem, daß man auf eine Partition beschränkt bleibt, die Filter nicht auf Ordner angewendet werden können, na ja, halt all das, was im Thread erwähnt wurde, muß man ja nicht alles nochmal aufzählen.
Es ginge auch so:
1. Alt-F7
2. Suchkriterien einstellen
3. Suche starten
Aber was soll's, wenn Ihr zufrieden seid, freue ich mich mit Euch und werde weiterhin nach vernünftigen Alternativprogrammen Ausschau halten. Die Chance, daß an der Suche was verbessert wird, dürfte nun eh dahin sein, wenn sie überhaupt jemals in Betracht gezogen wurde.
Icfu
1. Ctrl-B
2. Strg-F12
3. Definieren
4. Suchkriterien einstellen
5. Speichern
6. Sinnvollen Namen ausdenken, falls man die Suche mehrmals benötigt, irgendwas sinnloses hinschreiben muß man aber mindestens
7. OK
8. Erstellten Filter auswählen
9. OK
10. Strg-F10, man will ja nicht permanent mit dem Filter rumrennen, oder?
Bliebe noch das Problem, daß man auf eine Partition beschränkt bleibt, die Filter nicht auf Ordner angewendet werden können, na ja, halt all das, was im Thread erwähnt wurde, muß man ja nicht alles nochmal aufzählen.
Es ginge auch so:
1. Alt-F7
2. Suchkriterien einstellen
3. Suche starten
Aber was soll's, wenn Ihr zufrieden seid, freue ich mich mit Euch und werde weiterhin nach vernünftigen Alternativprogrammen Ausschau halten. Die Chance, daß an der Suche was verbessert wird, dürfte nun eh dahin sein, wenn sie überhaupt jemals in Betracht gezogen wurde.
Icfu
Last edited by icfu on 2004-03-24, 14:51 UTC, edited 1 time in total.
icfu,
Hmm, kannst du bitte deine Emailaddresse posten? Oder sie mir auf ICQ 3795801 oder per Mail auf thehacker@host.sk schicken? Ich mochte dir eine Mail schicken, funktioniert aber mit Hilfe des email Buttons irgendwie nicht...
.
TIA
Roman
Hmm, kannst du bitte deine Emailaddresse posten? Oder sie mir auf ICQ 3795801 oder per Mail auf thehacker@host.sk schicken? Ich mochte dir eine Mail schicken, funktioniert aber mit Hilfe des email Buttons irgendwie nicht...

TIA
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Gerade getestet, funktioniert:
ghisler_com.3.icfu@spamgourmet.com
Ich schick Dir 'ne Mail, kann aber erst später antworten, bin jetzt weg.
Icfu
ghisler_com.3.icfu@spamgourmet.com
Ich schick Dir 'ne Mail, kann aber erst später antworten, bin jetzt weg.
Icfu