Zuordnungstabelle: Tastenbelegung - Kommandoname

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Ben
Junior Member
Junior Member

Zuordnungstabelle: Tastenbelegung - Kommandoname

Post by *Ben »

Hallo,

ich möchte einige Tastenkombinationen ändern, weil ich TC auf einem Notebook einsetze und meine Finger durch Benutzung von Num nicht verknoten möchte.

Jetzt stehe ich häufig vor dem Problem, dass ich zwar weiss, wie die Standard-Tastenkombination für den Befehl, den ich neu belegen möchte, lautet, aber nicht den Namen des Kommandos (den ich in den Eigenschaften einstellen muss).

Darum meine Frage: Gibt es eine Liste, in der Standard-Tastenkombinationen den Befehlsnamen zugeordnet sind?

Also, so etwas wie
"Num +" = "cm_SpreadSelection"
Und dann für alle Tastenkombinationen.

Das wäre auch deswegen hilfreich, weil die Liste der Tastenkombinationen in der Hilfe glaube ich nicht vollständig ist, oder?

In der Hilfe und hier im Forum habe ich dazu nix gefunden...
kann mir jemand helfen?

Schönen Gruß!

Ben.
raeubi
Power Member
Power Member

Post by *raeubi »

Ist ein gutes Thema für Ch. Ghislers Wunschliste :idea:
Die "TOTALCMD.INC" wäre hier eine schöne Stelle um so ein SUPER Feature einzubinden :!:
Räubi
(#2852 + #287609)
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Tja, so eine Liste ist im TCME ( http://thehacker.host.sk/tcme/ ) als sclist.txt zu finden.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Ben
Junior Member
Junior Member

Post by *Ben »

@raeubi: Danach habe ich aber nicht gefragt. Die totalcmd.inc liefert nur die Zuordnung "interner Befehlsname" - "Umschreibung dieses Befehls". Ich wollte aber "interner Befehlsname - Standardtastenkombination". Wenn schon Sarkasmus, dann aber auch bitte mit der richtigen Lösung :-)

@Hacker: Vielen Dank, genau das was ich gesucht habe.

Schönen Gruß,

Ben.
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Ben,
Gern geschehen.
BTW: raeubi hat doch nur gesagt, dass die totalcmd.inc ein geeigneter Platz ware...

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Ben
Junior Member
Junior Member

Post by *Ben »

Ups, sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Hörte sich für mich an, als ob die Liste, nach der ich gefragt habe, schon da sein sollte und ich nur nicht gründlich gesucht habe.

Nichts für ungut,
schönen Gruß,

Ben.
raeubi
Power Member
Power Member

Post by *raeubi »

2Hacker
Räubi
(#2852 + #287609)
Post Reply