Datenabgleichen auf unterschiedlichen Laufwerken
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Datenabgleichen auf unterschiedlichen Laufwerken
Heya TCler...
Der TC bietet ja, unter anderen, auch eine Funktion/Option um Laufwerke/Ordner abzugleichen...
Evtl. habe ich ja hier Erfolg, mit meiner Anfrage bzw. meinen "Problem"...
Habe von einen Laufwerk ´ne komplette Sicherung, auf ´ner externen HDD, aber (leider) gibt es da ein kleines Problem...
Die Sicherung ist (fast) 100GB größer, als das "Original"!? *wunder*
Habe, mit einen (entsprechenden) Tool beide LWs (seperat) schon nach doppelten Daten durchsucht, aber trotzdem kann ich mir net erklären, woher dieser doch (relativ) extreme Unterschied herrührt! *grübel*
Da aber (leider) die Ordnerstruktur recht komplex ist und ich keine wirkliche Lust habe, das nun alles händisch abzugleichen bzw. zu "kontrollieren", hoffe ich das mir evtl. der TC die Möglichkeit bietet, das über iwelche Befehle oder Optionen erledigen zu können...
Idealerweise so, dass der TC mir (vielleicht?!?) die Ordner anzeigt, die entweder "zuviel" vorhanden sind bzw. welche Ordner da unterschiedliche Größen haben!?
Mit besten dank, im voraus, für EURE Mühen & Antworten!
THX! & Greetz,
Cab
Der TC bietet ja, unter anderen, auch eine Funktion/Option um Laufwerke/Ordner abzugleichen...
Evtl. habe ich ja hier Erfolg, mit meiner Anfrage bzw. meinen "Problem"...
Habe von einen Laufwerk ´ne komplette Sicherung, auf ´ner externen HDD, aber (leider) gibt es da ein kleines Problem...
Die Sicherung ist (fast) 100GB größer, als das "Original"!? *wunder*
Habe, mit einen (entsprechenden) Tool beide LWs (seperat) schon nach doppelten Daten durchsucht, aber trotzdem kann ich mir net erklären, woher dieser doch (relativ) extreme Unterschied herrührt! *grübel*
Da aber (leider) die Ordnerstruktur recht komplex ist und ich keine wirkliche Lust habe, das nun alles händisch abzugleichen bzw. zu "kontrollieren", hoffe ich das mir evtl. der TC die Möglichkeit bietet, das über iwelche Befehle oder Optionen erledigen zu können...
Idealerweise so, dass der TC mir (vielleicht?!?) die Ordner anzeigt, die entweder "zuviel" vorhanden sind bzw. welche Ordner da unterschiedliche Größen haben!?
Mit besten dank, im voraus, für EURE Mühen & Antworten!
THX! & Greetz,
Cab
Starte das Synchronisierungstool und lasse vergleichen. Dann alle Buttons aktivieren bis auf "Gleiche", also ungleiche, doppelte, einzelne (vor allem den) und links und rechts.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
THX! Dalai,
wieder einmal wurde mir bestätigt, wieso nach einer Win-Installation, das erste Prog ist was ich installe der TC ist bzw. wieso ein PC, ohne den TC, für mich, "kaputt" ist...
Hat, soweit, och alles geklappt, bloß habe ich entweder iwie was falsch einstellt oder sonst iwie ´nen (typischen) DAU-Fehler gemacht...
Leider wird mir, in dem "Verzechnisse synchronisieren"-Fenster, nichts weiter angezeigt, außer in den untersten "Balken"...
Da sind ´n paar "Ergebnisse" aufgelistet...
THX! & Greetz,
Cab
wieder einmal wurde mir bestätigt, wieso nach einer Win-Installation, das erste Prog ist was ich installe der TC ist bzw. wieso ein PC, ohne den TC, für mich, "kaputt" ist...

Hat, soweit, och alles geklappt, bloß habe ich entweder iwie was falsch einstellt oder sonst iwie ´nen (typischen) DAU-Fehler gemacht...
Leider wird mir, in dem "Verzechnisse synchronisieren"-Fenster, nichts weiter angezeigt, außer in den untersten "Balken"...
THX! & Greetz,
Cab
Ich glaube, da wäre ein Screenshot angebracht, denn darunter kann ich mir nichts vorstellen, was "ein paar Ergebnisse" sein sollen. Bitte extern hochladen (z.B. zu www.abload.de) und dann hier verlinken (http und www weglassen für den Fall, dass du noch nicht lang genug Mitglied sein solltest).Cab_Al wrote:Leider wird mir, in dem "Verzechnisse synchronisieren"-Fenster, nichts weiter angezeigt, außer in den untersten "Balken"...
MfG Dalai
#101164 Personal licence
- sqa_wizard
- Power Member
Das kann an der Verwendung von Hardlinks, Junctions oder Symbolischer Links liegen.Die Sicherung ist (fast) 100GB größer, als das "Original"!? *wunder*
Windows selbst macht bei seinen Systemdateien reichlich Gebrauch davon.
Sicherst du das "Windows" oder "Eigene Dateien" Verzeichnis dabei mit?
#5767 Personal license
Heya Dalai,
SRY! hätte mir eigentlich och selber klar sein sollen... *schäm*
Image: http://s7.directupload.net/images/140512/temp/wkw7o2kt.jpg
In dem rot umrandeten Feld sind die "Ergebnisse" die ich meinte...
Auf der "linken Seite" hatte ich das ursprüngliche LW ausgewählt und auf der "rechten Seite" das LW auf den die "Sicherung" (mit der höheren GB-Zahl) liegt...
THX! & Greetz,
Cab
SRY! hätte mir eigentlich och selber klar sein sollen... *schäm*
Image: http://s7.directupload.net/images/140512/temp/wkw7o2kt.jpg
In dem rot umrandeten Feld sind die "Ergebnisse" die ich meinte...
Auf der "linken Seite" hatte ich das ursprüngliche LW ausgewählt und auf der "rechten Seite" das LW auf den die "Sicherung" (mit der höheren GB-Zahl) liegt...
THX! & Greetz,
Cab
Das Bild ist zu klein als dass man darauf etwas erkennen könnte, hier das richtige.Cab_Al wrote:Image: http://s7.directupload.net/images/140512/temp/wkw7o2kt.jpg
Wie ich vermutete: Die Buttons doppelte, einzelne und links sowie ungleiche sind nicht aktiviert. Damit siehst du nicht, was da los ist. Der von dir rot markierte Teil zeigt genau das: es sind Dateien ausgefiltert von der Anzeige - mit eben den von mir genannten Buttons.
MfG Dalai
#101164 Personal licence